Europäischer Onlineshop für wachsende Crossfit-Gemeinschaft
Niederlande (ots/PRNewswire)
Niederländisches Unternehmen CF Lifestyle bringt eigene Bekleidungslinie heraus
Immer mehr Europäer machen Crossfit, die Zahl der Crossfit-Studios steigt rasant, und das niederländische Unternehmen CF Lifestyle wird international. Mit einem neuen internationalen Onlineshop in fünf Sprachen will die Marke die europäischen Crossfitter mit passender Workout-Kleidung, Ausrüstung und gesunden Nahrungsergänzungsmitteln versorgen.
Anfang 2016 wird CF Lifestyle seine eigene neue Bekleidungslinie herausbringen, um eine Nische auf einem wachsenden Markt zu eröffnen. Die niederländische Marke wurde 2014 gegründet, als eine Crossfitter-Gruppe feststellte, wie schwierig und teuer es war, sich die richtige Bekleidung und Ausrüstung zu beschaffen. Nach einer kürzlich erfolgten Übernahme zielt das Unternehmen auf weitere Expansion. "Crossfit wird in ganz Europa immer beliebter, aber in Ländern wie Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland existiert so etwas wie CF Lifestyle gar nicht. Deshalb wollen wir auch diese Märkte bedienen", erklärt Kim Kooren, CEO von CF Lifestyle.
Crossfit ist ein Trainingsprogramm, das Gewichtheben, Athletik und Gymnastik in einem Workout kombiniert, aber auch Elemente aus anderen Sportarten wie Rudern, Radfahren, Schwimmen und sogar Yoga übernimmt. Das Trainingsprogramm stammt aus den USA. Das Ziel ist es, Fitness und Gesundheit durch natürliche Bewegungen wie Drücken, Ziehen, Werfen, Heben, Springen, Klettern und Laufen ganz unabhängig von Alter, Beruf oder körperlicher Verfassung auf eine objektiv messbare Weise zu optimieren.
2005 gab es 18 Crossfit-Studios oder Boxes, wie sie offiziell heißen. Heute gibt es weltweit 11.000 angeschlossene Boxen. In den Niederlanden gibt es 30.000 Crossfitter und 120 Crossfit-Studios. In Europa gibt es fast 2.200 Boxen.
"CrossFit ist mehr als ein Trainingsprogramm. Weil die Leute gerne noch bleiben und Kontakte knüpfen, sich bei den Workouts gegenseitig anspornen und gemeinsam an Spielen teilnehmen, bilden sie eine Gemeinschaft", sagt Kooren. "Wir möchten sie unterstützen und ihnen helfen, einen gesünderen Lifestyle zu praktizieren."
Daher der Name CF Lifestyle. Der Onlineshop bietet nicht nur alle notwendigen Kleidungsstücke und Zubehör, sondern auch gesunde Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, Schaumstoffrollen und Handpflegeprodukte. CF Lifestyle möchte eine in europäische Marke etablieren. Daher wird das Unternehmen 2016 seine erste eigene Bekleidungslinie herausbringen.
Hinweis für Redakteure:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an CEO Kim Kooren von CF Lifestyle, Tel.: +31-15-2600432. Mob.: +31-6-83894769, E-Mail: kim@cf-lifestyle.com. Besuchen Sie auch: http://www.cf-lifestyle.com.