Stellschraube Preis - BILD
Power-Pricing für die Tourismusbranche
Hohenems (ots)
Die Hotellerie ist eine extrem auslastungsgetriebene Branche; Rabatte mindern Gewinne empfindlich. Wie mit der richtigen Preisstrategie ein höherer Gewinn erzielt wird, belegte der mehrfache Constantinus-Award-Gewinner Christoph Nussbaumer beim Branchenseminar "Power Pricing für Hotelbetriebe".
Zwtl.: Datenbasierte Erkenntnisse
Strategieberater Dr. Nussbaumer: "Ich empfehle Power Pricing als konsequente Anwendung der psychologischen, strukturellen und strategischen Aspekte von Preis-Strategien. Besonders bei Investitionen in den Gästenutzen werden in der Regel zu geringe Preisanpassungen vorgenommen." Die Analyse aus 160.000 Gästebefragungen: Rabatte schwächen Marken, selbstbewusste Preisstrategien erhöhen Gewinne.
Zwtl.: Kaufauslöser im Hirn
Marc Linzmajer (HSG) belegte mittels MRT den "Preisschmerz", Neuro-Pricing-Experte Matthias Wirth mittels EEG Kaufentscheidungen. Autor Roman Kmenta thematisierte Preispsychologie, Digitalmarketingexperte Michael Anfang zeigte Hebel zur Wertschöpfung und Moderator Roman Szeliga "Humor im Hotel". Teilnehmerfazit: "Hochkarätiger, praxisauglicher Input".
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis: Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH A-6845 Hohenems, info@my-strategy.net www.hotelseminar.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14575/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***