Alle Storys
Folgen
Keine Story von Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH mehr verpassen.

Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH

Fresh Forward - Globale Markentransformation bei Subway® - BILD

Fresh Forward - Globale Markentransformation bei Subway® - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Sandwichriese startet mit neuem Restaurantkonzept in frische Zukunft

München (ots)

Im Rahmen der Münchner Immobilienmesse Expo Real präsentiert die Sandwichkette Subway® erstmals ihr rundum erneuertes Restaurantdesign der Öffentlichkeit. Das Fresh Forward Décor ist der abschließende Höhepunkt einer umfassenden, globalen Markentransformation, die die Subway® Welt ausgehend von den USA nachhaltig verändern wird: noch näher am Gast, noch frischer im Aussehen und noch moderner in der Ausstattung.

Zwtl.: Funktional und modern

Die im Sommer ausgerollte Frischekur bringt Bewegung in die weltweit rund 45.000 Standorte der Sandwichkette. Genannt Fresh Forward Décor, vereint die neue Ausstattungslinie höchste Funktionalität und modernes Design. Mit USB-Ladeanschlüssen an den Tischen, WLAN und digitalen Menüboards verfügen die neuen Restaurants über praktische, technische Elemente. Kombiniert mit hellen, strahlenden Farben und einem geschmackvollen Interieur macht das Décor den Subway® Besuch zu einem besonderen Außer-Haus-Erlebnis.

Zwtl.: Gesamtpaket statt Preis

"Wer sich in unserem umkämpften Markt langfristig an der Spitze positionieren möchte, muss sich weiterentwickeln", sagt Country Director Hans Fux. Genau das macht die Sandwichkette jetzt mit ihrer neuen Ausrichtung, in deren Mittelpunkt der Gast steht. "Die Ansprüche der Konsumenten verändern sich. Früher hat sich zum Beispiel alles um den Preis gedreht, heute achten die Gäste verstärkt auf die Qualität der Zutaten. Wir müssen als Anbieter mehr denn je ein stimmiges Gesamtpaket anbieten und den Restaurantbesuch zum einmaligen Erlebnis machen", so Fux. Ein Trend, der den Subway® Restaurants voll in die Karten spielt: Hochwertige Produkte und ein individueller Bestellprozess sind seit jeher fixer Bestandteil des Geschäftsmodells und werden es auch bleiben. Die frischen Zutaten wie Tomaten und Paprika rücken durch ihren neuen Platz direkt hinter der Theke noch mehr in den Fokus der Gäste.

Zwtl.: Designt für alle Märkte

Für den Designprozess verantwortlich zeichnet FRCH Design Worldwide. Basierend auf den Erfahrungen von Subway® Franchisenehmern, Gästen und Partnern auf der ganzen Welt entstand das neue Restaurantkonzept. Die umfangreichen Recherchearbeiten im Vorfeld stellen sicher, dass die entwickelte Ausstattung in allen Ländern und Kulturen ankommt. Bislang sind Standorte in den USA, Kanada, Großbritannien und Deutschland am Netz und bestätigen die Vorgehensweise: Fresh Forward wurde allerorts äußerst positiv angenommen.

Zwtl.: In Deutschland angekommen

Im deutschsprachigen Raum beansprucht Stuttgart die Vorreiterrolle für sich. Dort öffnete Ende August das erste Subway® Restaurant im Fresh Forward Décor und begeistert seit dem ersten Tag die Gäste. Nach und nach kommen weitere Standorte dazu. Teil des Transformationsprozesses ist auch eine neue Visual Identity, die - ausgelöst durch die Logoumstellung 2016 - mittlerweile allgegenwärtig in den deutschen Restaurants ist. Becher, Servietten, Werbe- und Verpackungsmaterialien sowie die Kleidung der Mitarbeiter erstrahlen in frischem Glanz.

Weitere Informationen, den Pressetext als PDF und hochauflösendes Bildmaterial zum Download unter: https://we.tl/LJUcV8Rj07

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   P8 GmbH
   Maria Wild
   E-Mail:  m.wild@p8.eu
   Tel.: +43 512 565616 13
   Mobil: +43 664 8264757

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18612/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH
Weitere Storys: Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH