Simone Hinnen neue Leiterin Kommunikation Deutschschweiz für curafutura
Bern (ots)
curafutura, der Verband der innovativen Krankenversicherer, hat die Luzernerin Simone Hinnen als neue Leiterin Kommunikation für die deutschsprachige Schweiz engagiert. Die erfahrene Journalistin mit langjähriger Erfahrung als Leiterin Kommunikation im Versicherungsgeschäft und im Gesundheitswesen folgt auf Ralph Kreuzer, der eine neue Herausforderung in einer Kommunikationsagentur übernimmt.
Simone Hinnen tritt ihre Stelle als Leiterin Kommunikation für die deutschsprachige Schweiz am 1. März 2021 an. Die 48-Jährige hat sich nach ihrer Ausbildung zur Sekundarlehrerin an der Universität Zürich dem Journalismus zugewandt und sich am MAZ in Luzern weitergebildet. Simone Hinnen arbeitete u.a. als Blattmacherin und Chefreporterin für die Luzerner Zeitung. Anschliessend übernahm sie eine leitende Kommunikationsfunktion bei Die Mobiliar, ehe sie als Leiterin Kommunikation ins Gesundheits- und Sozialdepartement des Kantons Luzern wechselte, wo sie die interne und externe Kommunikation verantwortete. Die vergangenen eineinhalb Jahre verbrachte sie gemeinsam mit ihrer Familie in Schweden, wo sie als freischaffende Korrespondentin sowie als Mediencoach arbeitete.
"Mit ihrer langjährigen Erfahrung in den Medien, dem Versicherungsgewerbe und dem Gesundheitswesen ist Simone Hinnen die ideale Wahl als Leiterin Kommunikation deutschsprachige Schweiz bei curafutura", sagt Pius Zängerle, Direktor des Verbands der innovativen Krankenversicherer. "Ich freue mich sehr, dass Simone Hinnen curafutura auch innerhalb der erweiterten Geschäftsleitung verstärkt und wir gemeinsam die Herausforderungen des Schweizerischen Gesundheitssystems anpacken und im Sinne der Versicherten innovativ mitgestalten".
Pressekontakt:
Pius Zängerle, Direktor, Telefon: 031 310 01 84; Mobile: 079 653 12 60;
Ralph Kreuzer, Leiter Kommunikation, Telefon: 031 310 01 85; Mobile: 079 635 12 09