Alle Storys
Folgen
Keine Story von Menarini Ricerche S.p.A mehr verpassen.

Menarini Ricerche S.p.A

Menarini Ricerche ist auf der ASCO-Jahrestagung 2019 mit drei verschiedenen Projekten aus dem Bereich der Onkologie vertreten

Italien (ots/PRNewswire)

Menarini Ricerche wird auf der ASCO-Jahrestagung 2019 in Chicago drei verschiedene Projekte präsentieren, die mit den sich in der klinischen Entwicklung befindlichen Präparaten SEL24/MEN1703, MEN1611 und MEN1309/OBT076 in Verbindung stehen.

Auf der Postersession "Brustkrebs - Metastatisch", die am 2. Juni 2019 zwischen 8:00 - 11:00 Uhr stattfindet, wird das Poster "B-PRECISE-01 Studie: eine Phase Ib-Studie von MEN1611, ein PI3K Inhibitor in Kombination mit Trastuzumab ± Fulvestrant für die Behandlung von HER2-positivem fortgeschrittenen oder metastisiertem Brustkrebs" präsentiert.

Bei MEN1611 handelt es sich um einen hochwirksamen selektiven Klasse 1-Inhibitor von PI3K, ein Schlüsselenzym bei der Transduktion verschiedener extrazellulärer Wachstumsfaktorsignale, die von essentieller Bedeutung für Zellüberleben und Apoptose sind. Das Poster wird über das Studiendesign der Phase Ib B-PRECISE-01 informieren (Dosissteigerungs- und Kohortenexpansionsphasen). Die Studie wird derzeit in Europa durchgeführt und verfolgt das Ziel, die empfohlene Phase 2-Dosierung und vorläufige klinische Wirksamkeit von MEN1611 in Kombination mit Trastuzumab +/- Fulvestrant (NCT03767335) zu determinieren. Der Zusammenhang zwischen klinischen Endpunkten mit PIK3CA-Mutationen und dem Mutationsstatus weiterer relevanter Krebsgene wird im Rahmen der Studie ebenfalls analyisiert.

Die Postersession "Hämatologische Malignome - Leukämie, myelodysplastische Syndrome und Allotransplantation" stellt am 3. Juni 2019 zwischen 8:00 - 11:00 Uhr das Poster "CLI24-001: First-In-Human-Studie von SEL24/MEN1703, ein oral-dualer PIM/FLT3 Kinase-Inhibitor, bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie" vor.

Das Poster informiert über das Studiendesign der klinischen FIH-Studie DIAMOND-01 von SEL24/MEN1703 bei Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie, rezidivierter akuter myeloischer Leukämie und primärrefraktärer akuter myeloischer Leukämie ohne verfügbare Therapiemöglichkeiten (NCT03008187). Das Hauptziel der in den USA durchgeführten Studie ist es, die empfohlene Phase 2-Dosierung zu identifizieren. Menarini Ricerche möchte diese Studie, die als erste einen dualen PIM/FLT3-Inhibitor bei AML untersucht, ungeachtet des FLT3-Mutationsstatus und mit dem Potenzial, FLT3-Inhibitorresistenz zu überwinden, unbedingt vorstellen.

Eine dritte Zusammenfassung wird von der ASCO als elektronische Publikation (mit der Abstraktspublikationsnummer e14726) zugänglich gemacht. Hierbei handelt es sich um die Ergebnisse der retrospektiven Auswertung einer CD205-Expression von Gewebeproben, die Patienten mit Mammakarzinomen, Pankreasadenokarzinomen sowie Urothelialtumoren entstammen. CD205 ist das Zielantigen von MEN1309/OBT076, ein humanisierter IgG1-Antikörper gegen CD205, durch einen spaltbaren Linker mit DM4 verbunden. MEN1309/OBT076 befindet sich in Europa zur Zeit in Phase 1 (CD205-SHUTTLE-Studie) und schließt Patienten ein, die von soliden Tumoren und Non-Hodgkin-Lymphomen (NCT03403725) betroffen sind. Eine weitere von OBT durchgeführte Phase 1-Studie wird in Kürze in den USA anlaufen.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung zur Zielverteilung werden für die Unterstützung der klinischen Prüfung von MEN1309/OBT076 bei diesen Tumortypen von Bedeutung sein.

Menarini Ricerches Beitrag zur ASCO mit Daten, die mit drei Präparaten unserer aktuellen Pipeline in Verbindung stehen, demonstriert Menarinis Engagement auf dem Gebiet der Onkologie sowie die Verpflichtung des Unternehmens, neue Arzneimittel für Patienten mit schwierig zu behandelnden Krebsarten und schlechter Prognose zu entwickeln.

Informationen zu Menarini

Die Menarini Gruppe ist ein italienischens Pharmaunternehmen, das auf einen Umsatz von 3,67 Milliarden Euro blickt und über 17.600 Mitarbeiter verfügt. Menarini verfolgt seit jeher zwei strategische Ziele: Forschung und Internationalisierung. Das Unternehmen engagiert sich stark auf dem Gebiet der onkologischen Forschung und Entwicklung. Im Rahmen dieser Verpflichtung entwickelt Menarini momentan vier neue Prüfpräparate für die Onkologie. Zwei dieser Präparate gehören zur Gruppe der Biologika, nämlich der monoklonale Anti-CD157-Antikörper MEN1112/OBT357 sowie der toxinkonjugierte Anti-CD205-Antikörper MEN1309/OBT076. Bei den verbleibenden Präparaten handelt es sich um zwei Kleinmoleküle, den dualen PIM- und FLT3-Kinase-Inhibitor MEN1703 und den PI3K-Inhibitor MEN1611, die sich in der klinischen Entwicklung zur Behandlung verschiedener hämatologischer und/oder fester Tumore befinden. Darüber hinaus hat Menarini kürzlich eine Lizenzvereinbarung für ein Kleinmolekül unterzeichnet. Es handelt sich hierbei um Pracinostat, ein Inhibitor von Histone Deacetylase der Klassen I, II, und IV für die Behandlung von Patienten mit Bluterkrankungen. Menarini ist auf den wichtigsten Therapiegebieten mit Produkten für Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Infektionskrankheiten, Diabetologie, Entzündungen und Analgesie vertreten.

Mit 16 Produktionsstätten und sieben Forschungs- und Entwicklungszentren blickt die Menarini Gruppe auf eine starke Präsenz in ganz Europa, Asien, Afrika sowie Mittel- und Südamerika. Menarinis Produkte sind weltweit in 136 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.menarini.com.

Logo: http://mma.prnewswire.com/media/520214/Menarini_Ricerche_Logo.jpg

Kontakt:

Annamaria Coscarella Ph.D.
Via Tito Speri
10
00071 POMEZIA (Roma)
Tel.: +39-0691184437
E-Mail: acoscarella@menarini-ricerche.it

Weitere Storys: Menarini Ricerche S.p.A
Weitere Storys: Menarini Ricerche S.p.A