Alle Storys
Folgen
Keine Story von Currencycloud mehr verpassen.

Currencycloud

Currencycloud führt Global Collections ein und hilft Unternehmen so bei der Globalisierung

Plattform für grenzüberschreitende Zahlungen bringt B2B-Zahlung ins 21. Jahrhundert

New York (ots/PRNewswire)

Currencycloud (https://goo.gl/dyqcDC), führende Plattform für internationale Zahlungen, hat heute die Einführung von Global Collections verkündet. Dieses Angebot für Forderungen in mehreren Währungen ermöglicht Banken und weiteren Zahlungsdienstleistern, ihren Kunden den Empfang grenzüberschreitender Zahlungen ohne hohe Gebühren, lange Wartezeiten oder Komplikationen zu eröffnen.

"Currencycloud hat sich stets für Technik engagiert, welche Unternehmen in die Lage versetzt, schnell und sicher und mittels eines Mausklicks Gelder zu überweisen. Der zwingende nächste Schritt besteht dann darin, den Bereich des Zahlungsempfangs bereitzustellen", sagte Todd Latham, CMO und Head of Product. "Diese Einführung bedeutet im Bereich der Zahlungseingänge eine Revolution und stellt die nötige Infrastruktur bereit, um die Innovation im Bereich B2B zu beschleunigen. Firmen können jetzt lokal verankert und gleichzeitig global tätig sein. Dies ermöglicht die Konzentration auf die Kernbereiche: Wachstum, Skalierung und Konkurrenzfähigkeit."

In der Wirtschaftswelt von heute müssen Firmen am globalen Wirtschaftskreislauf teilnehmen, um konkurrenzfähig zu sein. Dies führt zu einem komplexen Netzwerk von Transaktionen. Zwar werden Daten schnell und nahtlos weitergegeben, Zahlungen aber sind weltweit langsam und mit hohen Kosten verbunden. Dies hemmt das unternehmerische Wachstum. In einer Umfrage von Atradius (https://atradius.us/reports/payment-practices-barometer-americas-2017.html) benannten nahezu ein Drittel ausländischer Kunden von Firmen in Nordamerika und Europa die "Komplexität der Zahlungsabwicklung" als wichtigen Faktor für Verzögerungen internationaler Zahlungen.

Global Collections von Currencycloud versetzt Firmen mit Kunden in den USA oder Europa in die Lage, bezahlt zu werden, als seien Sie vor Ort geschäftlich tätig. Dafür ist keine Präsenz im Lande erforderlich. Mit der neuen Funktion können Firmen internationale Kontonummern (IBAN) sowie virtuelle Kontonummern (VAN) einrichten, und Kunden können Überweisungen in US-Dollar und Euro erhalten, ohne dass Gebühren anfallen.

"Die Betaversion von Global Collections von Currencycloud hat unseren Ansatz im Bereich globaler Zahlungen neu definiert, da damit verbundener Zeitaufwand und Ausgaben signifikant reduziert wurden", sagte Neil Ambiker, CEO von B2B Pay, einem Zahlungsdienstleister, der ein Produkt virtueller Bankkonten für Firmen anbietet, die nicht örtlich ansässig sind. "Es wird nicht einfach nur der Bereich der Forderungen optimiert. Wir sind jetzt in der Lage, Kunden ein reibungsloses Umfeld zu bieten, Vertrauen in unsere Marke zu fördern und - am wichtigsten - international zu wachsen."

Weitere Vorteile:

- Schnellerer Zahlungsempfang: Empfang von Geldern noch am gleichen 
  Tag ermöglicht Firmen, schneller bezahlt zu werden. 
- Geringere Kosten: Durch Zugriff auf die wettbewerbsfähigen FX-Kurse
  von Currencycloud hängen Firmen nicht mehr von den Raten ab, welche
  die großen Banken bereitstellen. Sie können zu Großhandelskursen 
  wechseln und Gelder in bis zu 35 Währungen vorhalten. So werden 
  Gebühren und Aufschläge vermieden. 
- Unkomplizierte Integration: Kunden können problemlos ihr eigenes 
  Produkt auf die APIs von Currencycloud aufsetzen, die besten auf 
  dem Markt, oder dessen Benutzerschnittstelle verwenden. Endbenutzer
  müssen kein Konto bei Currencycloud eröffnen, was das Verfahren 
  unkomplizierter gestaltet. 

Global Collections wird ab März eingeführt. Weitere Informationen über Currencycloud erhalten Sie unter www.currencycloud.com.

Weitere Informationen über B2B Pay erhalten Sie unter www.b2bpay.co.

Informationen zu Currencycloud

Zahlreiche Unternehmen nutzen Technik von Currencycloud, was die Veränderung der weltweiten Zahlungssysteme vorantreibt. Die Komplexität und Ineffizienzen herkömmlicher grenzüberschreitender Zahlungen werden mittels der flexiblen APIs entfernt. Currencycloud wurde 2012 gegründet, hat seinen Sitz in London und wird in Europa und den USA reguliert.

Kontakt:

Quincy Zhai
917-789-0218
qzhai@bateman-group.com