Big Data Expo zeigt die großen Ambititionen von Guizhou als chinesisches Big Data Valley
China (ots/PRNewswire)
Die Provinz Guizhou im Südwesten Chinas wurde aufgrund seiner abseitigen und isolierten Lage lange Zeit als unterentwickelt betrachtet. Die Provinz befindet sich allerdings schon seit einiger Zeit auf der Überholspur und hat sich, seit 2015 dort die erste China International Big Data Industry Expo veranstaltet wurde, zum chinesischen Big Data Valley entwickelt.
In gerade einmal vier Jahren konnte die Expo zu einem wichtigen Jahresevent für die Big-Data-Branche mit einem Schwerpunkt auf neueste Trends und für alle Seiten vorteilhafte Kooperationen werden.
Die China International Big Data Industry Expo 2019 ("Big Data Expo") startet am 26. Mai (Ortszeit China) in Guiyang, der Hauptstadt der Provinz Guizhou. Mit ihrem Schwerpunkt auf "eine innovative Entwicklung und die digital Zukunft" bietet die Ausstellung hochwertige Diskussionsveranstaltungen, Foren, Wettbewerbe, Vorführungen und vielfältige andere Veranstaltungen, die ein Schlaglicht auf jüngste technische Neuerungen werfen und Hightech-Unternehmen eine internationale Plattform bieten, um sich vorzustellen.
"Ich beschäftige mich mit Guizhou schon eine ganze Weile. Die Entwicklung, die Big Data hier als Industrie durchlaufen hat, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Identität dieser Provinz", sagte Prof. Reiner Dudziak von der Hochschule Bochum - Bochum University of Applied Sciences in Deutschland - der auch als Jurymitglied der deutschen Delegation für die China International Big Data Fusion Innovation and Artificial Intelligence Global Competition 2019 dabei ist, in einem Interview mit Huanqiu.com, einem offiziellen Pressepartner der Big Data Expo.
Auf der Big Data Expo 2019 wird es voraussichtlich zwei bahnbrechende Neuerungen geben: Erstmals wird ein Ehren-Gastland dabei sein und es wird einen Shubo-Korridor geben (Shubo ist die chinesische Bezeichnung für "Big Data Expo").
- Das Ehren-Gastland wird thematische Veranstaltungen durchführen, auf denen es seine Errungenschaften bei der Entwicklung von Big Data vorstellt und über die die Zusammenarbeit in der Big-Data-Branche vorangebracht werden soll. - Der Shubo-Korridor, der sich in Guiyang durch die Stadtbezirke Yunyan, Guanshanhu und Baiyun zieht, erstreckt sich über eine Fläche von insgesamt 74,56 Quadratkilometern. Entlang dem Korridor wird es einen digitalen Wasservorhang und Anzeigetafeln sowie induktive Bodenplatten geben, über die berühmte Persönlichkeiten und Unternehmen aus der Big-Data-Branche gezeigt werden.
An der Expo nehmen 156 internationale Unternehmen aus 25 Ländern, wie Russland, das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten, Indien, Singapur, Israel und Kanada, teil. Ebenfalls mit Ständen auf der Ausstellung vertreten sind auch die ganz großen Namen, wie Google, Dell und Pivotal.
Video - https://www.youtube.com/watch?v=OO0PzVWOwhI
Kontakt:
Ma Xiaochun
+86-152-0118-6913
maxiaochun@huanqiu.com