Lunch & gemütlicher Afterwork Drink im 8001
Zürich, 22. Oktober 2020, Noch nicht lang ist es her, als die neue Pop-Up Bar 8001 am Zürcher Rennweg eröffnet hat. Nach nur rund 7 Tagen Betrieb folgten bereits neue Auflagen des Bundes bezüglich der aktuellen Lage.
Viele Restaurants und Bars kämpfen ums Überleben und das neu eröffnete 8001 stellt keine Ausnahme dar: Obwohl die schmucke Pop-Up Bar zeitlich befristet bis Ende März geöffnet bleibt, sind die neuen Regelungen spürbar. Die Besucher sind verunsichert.
Doch trotzdem muss es weiter gehen: Die Macher des 8001 haben sich bereits vor der Eröffnung mit der möglichen Ausweitung des Schutzkonzepts befasst und konnten innert wenigen Stunden die Räumlichkeiten so aufbereiten, dass die aktuellen Auflagen vollumfänglich befolgt werden können.
Diese Flexibilität ist für Betreiber aktuell ein Muss, wenn es um das eigene Überleben geht. Auch den Besuchern geht es gleich: Den neuen Auflagen ist nachzukommen und man muss sich an die Situationen und die Anpassungen gewöhnen.
Ebenfalls hat das 8001 innert weniger Stunden nicht nur die Räumlichkeiten angepasst, sondern auch die Ausrichtung des gesamten Betriebes entsprechend der Auflagen aktualisiert: Das Take-Away Angebot am Mittag wurde so aufgegleist, das Besucher ohne grossen Kontakt direkt feine Tenz Momos und die farbigen Flower Burger mit geringem Kontakt zum Personal beziehen können. Ebenfalls wird der Nachmittag - gemütlich mit Kaffee und leckeren Cupcakes - sowie ein feinen Apéro nach der Arbeit in den Vordergrund gesetzt. Verzichtet wird ganz auf laute Musik am Abend und die klassische Bar-Stimmung.
Veranstalter: Pointbreak Events GmbH, Bachstrasse 9, 8038 Zürich Location: Kuttelgasse 10, 8001 Zürich Pressekontakt: Kim Grenacher, kg@pointbreakevents.ch, 076 345 12 35