Ein junger, alleinerziehender Vater entdeckt für sich die Ruhe der Berge
Ein Dokument
Eine Kindheit und Jugend, die alles andere als rund verläuft. Mit 18 Jahren plötzlich selber Vater. Die Entscheidung für das Kind - trotz aller Unwägbarkeiten und ohne die Unterstützung der Mutter. Eine Entscheidung, für die er kämpfen muss und die er jetzt mit bewundernswerter Entschlossenheit durchzieht.
Der Walliser Hotelier Remo Kronig des Hotel du Glacier in Fiesch hört von dieser Geschichte und lädt den jungen Mann und seinen Sohn spontan zu sich ein. Für ein Auftanken in der Aletsch Arena und für eine Erfahrung, die bei dem mutigen Gespann Spuren hinterlassen hat.
Lesen Sie im Interview (siehe Download-Bereich) mehr über Nico (20) und seinen Sohn Finn (2), die trotz anfänglicher Zweifel richtige Berg-Fans geworden sind. Und die mit ihrer Geschichte Mut machen, obwohl die Probleme des jungen Mannes aus Heilbronn zuweilen so hoch wie die Schweizer Berge erscheinen. Und noch längst nicht vorbei sind.
Herzliche Berggrüsse
Aletsch Arena AG, Furkastrasse 39, 3983 Mörel-Filet Monika König, Leiterin Kommunikation T +41 27 928 58 58 T direkt +41 27 928 58 63
Weiteres Material zum Download Dokument: MM-Nico-Peine-Allein~ater in der AA.docx