Alle Storys
Folgen
Keine Story von svarmony mehr verpassen.

svarmony

Das Google Maps für den Handel: aryve sorgt für Orientierung durch Augmented Reality

Berlin (ots)

  • Die erste Stand-Alone/"Web Ready" Indoor-Navigation mit Augmented Reality wird auf der internationalen Handelsmesse Euroshop vorgestellt
  • Einfacher geht es nicht: Ziel eingeben und über Smartphone-Kamera Schritt für Schritt visuell dorthin geleitet werden

Hier geht es zur Pressemappe

Je größer der Handel, desto verwirrter der Kunde. Seien es Einkaufszentren, Flughäfen oder Bahnhöfe: Aufgrund ihrer komplexen Architektur und des vielseitigen Angebots sind sie zwingend auf Navigationslösungen angewiesen. aryve, die weltweit erste Indoor-Navigation, die Augmented Reality (AR) nutzt und ohne zusätzliche Technologie direkt im Browser des Smartphones läuft, will hier helfen. Mussten bisher spezielle Apps mit riesigen Datenmengen heruntergeladen werden, die ohne GPS nicht funktionierten, setzt aryve auf einen neuen, innovativen Ansatz.

Durch die Integration von AR können User ihre Umgebung auf eine ganz neue Art und Weise erkunden und sich zielsicher zu ihrem Ziel navigieren lassen. Die Navigation erfolgt dabei in Echtzeit und liefert detaillierte Informationen zu den einzelnen Wegpunkten. Im Gegensatz zu anderen Indoor-Navigationslösungen ist keine weitere Hardware wie Beacons o. ä. erforderlich. Nutzer müssen lediglich ihr Ziel eingeben und werden über die Smartphone-Kamera Schritt für Schritt dorthin geführt.

"Mit aryve lösen wir das Indoor-Navigationsproblem. Die Generation Smartphone will beim Offline-Shopping nicht suchen, sondern finden. Ein modernes Einkaufserlebnis fordert deshalb moderne Navigationslösungen", erläutert Sascha Kiener, Gründer und Geschäftsführer von aryve, die Vorteile des neuen Angebots. "aryve passt sich der konsumfreudigen Zielgruppe an, unterstützt hybrides Shopping und fördert so die Kundenzufriedenheit."

aryve wird am 26. Februar auf der internationalen Handelsmesse Euroshop in Düsseldorf vorgestellt. Das Angebot steht ab diesem Zeitpunkt in ausgewählten Testgebäuden zur Verfügung und wird in den kommenden Monaten sukzessive ausgerollt. Es kann sowohl auf iOS als auch Android Smartphones genutzt werden und arbeitet komplett ohne Drittanbieter. Mit einer serverbasierten, lokalen Verortung garantiert aryve volle Datenkontrolle und langfristige, spezifische Auswertungsmöglichkeiten.

Unternehmen und Einkaufszentren haben die Möglichkeit, das Produkt als Branded- oder White-Label-Lösung zu nutzen, um die Kundenströme nachverfolgen zu können und ein innovatives Nutzererlebnis für die Generation Z zu bieten.

Vorteile von aryve auf einen Blick:

  • Höhere Kundenzufriedenheit, weil Produkte schneller gefunden werden.
  • Personal wird unterstützt, das normalerweise bis zu 20 Prozent seiner Arbeitszeit für die Produktsuche aufwenden muss.
  • Unterstützt hybrides Shopping und passt sich der konsumfreudigen Zielgruppe der Generation Z an.

Hier geht es zur aryve-Website

Pressekontakt:

Storypark
Kian Heidari
presse@wearestorypark.de
+49-40-239686134
www.wearestorypark.de