Interio AG
Interio - neu gestaltete Filiale Schönbühl: Eröffnung 23. August 2007
  | Quelle: Interio AG |
Interieur mit Sofa Body. Weiterer Text über ots unter: https:// www.presseportal.ch/de/pm/100002874. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Interio AG". Detailhandel/Eröffnung/Lifestyle.
Spreitenbach (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002874 -
Nach rund 20 Wochen Umbauzeit präsentiert sich die Interio Filiale Schönbühl im neuen Look. Am bewährten Standort wird der Kundschaft in frischer Umgebung modernes, qualitativ hochstehendes Design zu fairen Preisen angeboten. Grosse Bewegungsfreiheit, eine über-sichtliche Warenpräsentation, praktische Sortimentsnachbarschaften und nicht zuletzt ein einladend gestaltetes Kundencafé versprechen eine anregende Einkaufsatmosphäre mit Entspannungsmöglichkeiten.
Der Umbau, in fünf nach aussen klar kommunizierten Etappen realisiert, schliesst eine Gesamtfläche von 4400 m2 ein. Das Gestaltungskonzept ist den Bedürfnissen einer aufgeschlossenen Kundschaft angepasst und folgt den Kriterien modernster Technologie. Böden und Wände, einheitlich in elegantem Grau gehalten, erzeugen zusammen mit dem nach oben offenen Deckenraster ein ruhiges und grosszügiges Erscheinungsbild, das gezielt eingesetzte Attribute und ausgestellte Artikel optimal zur Wirkung bringt.
Gehwege sind nicht mehr vorgegeben; die Kundenführung wird ausschliesslich über die Beleuchtung erreicht. Zudem markieren Focal Points in Form von Plakaten oder Dekorationsaufbauten das Ende jeder Flucht und dienen so der besseren Orientierung. Dank der deutlichen Reduktion von Trennwänden lassen sich immer wieder andere interessante Durchsichten gewinnen. Die direkt an der Vertikalverbindung gelegene zentrale Informationsstelle ist von sämtlichen Kundenwegen aus gut ersichtlich und ebenso leicht zugänglich.
Obergeschoss
Im Bereich Wohnen sind sowohl vielfach erprobte Design-Klassiker als auch exklusive Novitäten vertreten. Den Kunden erwarten 20 verschiedene vollständig ausgestattete Interieurs, die beispielhaft veranschaulichen, wie sich designorientiertes Wohnen zu Hause umsetzen lässt.
Der Bettenbereich wurde nachhaltig optimiert: Ob Rahmen, Matratzen, Bettinhalt oder Bettwäsche - alle Produkte befinden sich in unmittelbarer Nähe und können bequem aufeinander abgestimmt werden. Ein einzelnes hergerichtetes Schlafzimmer schafft gleichsam ein privates Ambiente und unterstützt die Kundschaft bei der persönlichen Lösungsfindung.
Neben den zum Kauf stehenden Möbeln stellt auch der Bereich Essen ein Musterzimmer vor, das zu weiteren freien Kombinationen inspirieren soll. Ein Schwerpunkt des Interio Sortiments liegt nach wie vor bei den Stühlen. Die erweiterte Abteilung wartet nach dem Umbau mit stolzen 120 Varianten Sitzgelegenheiten auf - wer hier nicht fündig wird, wird es auch anderswo kaum.
Die Abteilung Leuchten, jetzt im Obergeschoss angesiedelt, ist mit soliden, formschönen Rahmen ausgerüstet, in denen Boden-, Tisch- und Deckenlampen gleichermassen zur Geltung kommen.
Neu verfügt die Stoff- und Vorhangabteilung über eine reiche Auswahl an Greifmustern. Das Material kann auf Mass zugeschnitten bestellt und innert Wochenfrist abgeholt werden.
Der Kitchen-Shop führt sämtliches Zubehör für den gepflegten Haushalt. Geschirr, Gläser und Besteck haben hier ebenso ihren Platz wie Pfannen und nützliche Küchenhelfer. Asiatische Einflüsse sind aus dem aktuellen Lifestyle nicht mehr wegzudenken. Interio reagiert auf diesen Trend mit einem Asia-Shop, der es möglich macht, fernöstliche Esskultur auch in den eigenen vier Wänden zu zelebrieren.
Einen frischen Eindruck vermittelt der Bad-Shop. Zur Wahl steht, je nach Vorliebe, eine Reihe von Pflegeprodukten und Accessoires aus den vier Programmen Ayurveda, Sauna, Hamam und Sporty.
Dass Kundenpflege im Kleinen beginnt, führt Interio mit ihrer Kinderbox vor. Eine Kino- und Leseecke halten den Nachwuchs beschäftigt, während die Erwachsenen sich ihren Einkäufen widmen.
Das Kundencafé hat als Ort des Verweilens und Regenerierens besondere Anforderungen zu erfüllen. In Interio-typischer Anmutung zeigt es sich ab sofort stilvoll modernisiert und mit einer Karte versehen, die mit ausgesuchten Getränken und leichten Gerichten auch den Geschmack eines anspruchsvollen Publikums zu bedienen weiss. Von hier aus lässt sich zudem ins Freie blicken, bevor der Gang durch die Wohnwelten fortgesetzt wird.
Erdgeschoss
Die Verkaufsfläche im Erdgeschoss hat eine leichte Erweiterung erfahren. Auf der 300 m2 grossen Promotionsfläche ist viermal jährlich eine wechselnde themenbezogene Ausstellung vorgesehen, die der Kundschaft bereits im Eingangsbereich angekündigt wird.
Zusätzlich zu den Möbeln hält der Bereich Arbeiten auch eine Vielzahl an Accessoires für den Bürobedarf bereit. Diverse Bilderrahmen ergänzen die Produktpalette sinnvoll.
Mit der Landhaus-Boutique wendet sich Interio an die Liebhaber des ländlichen Stils. Eine Auswahl entsprechender Accessoires vermag die diesbezüglichen Wünsche abzudecken. Direkt angrenzend ist das Sortiment mit den Vasen und Cachepots untergebracht.
Der Kundendienst steht für die Bedürfnisse aller Wohninteressierten jederzeit zur Verfügung.
Als externer Partner bleibt das Blumengeschäft Rosenkavalier den Interio Kunden auch nach dem Umbau erhalten.
Mit der Verwirklichung ihres innovativen Ladenkonzepts beweist Interio einmal mehr ihre hohe Einrichtungskompetenz. Die Kundschaft profitiert davon gleich doppelt: von einem umfassenden Angebot und einer attraktiven Umgebung.
Kontakt:
Interio AG
Pfadackerstrasse 6
8957 Spreitenbach
Internet: www.interio.ch
Medienstelle:
Eveline Jakob
Tel.: +41/56/417'91'42
Bestellung Bildmaterial:
Claudio Rüegg
Tel.: +41/56/417'92'03