Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

Erfolgreicher Donnerstagabend für RTLZWEI

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
RTLZWEI punktet am gestrigen Donnerstag zur besten Sendezeit: Um 20:15 Uhr erreichte "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 8,3 % MA in der klassischen Zielgruppe und 11,1 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre): Die von der SPIEGEL TV GmbH produziert Sozialdokumentation verfolgten bis zu 1,27 Mio. Zuschauer gesamt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTLZWEI"

Ein Bild:
Vorschau  HiResDownload
15.11.2019 – 09:07  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

   - "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 8,3 % MA (14-49 
     Jahre) und 11,1 % MA (14-29 Jahre)
   - Im Anschluss überzeugend: "Der Jugendknast"
   - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,8 %

RTLZWEI punktet am gestrigen Donnerstag zur besten Sendezeit: Um 20:15 Uhr erreichte "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 8,3 % MA in der klassischen Zielgruppe und 11,1 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre): Die von der SPIEGEL TV GmbH produziert Sozialdokumentation verfolgten bis zu 1,27 Mio. Zuschauer gesamt.

Auch im Anschluss konnte RTLZWEI punkten: Eine Folge "Der Jugendknast" erzielte zur Late Prime um 22:15 Uhr 8,2 % MA (14-49 Jahre) und 13,5 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bereits am Vorabend punkteten die Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" - 8,8 % MA (14-49 Jahre) sowie 16,5 % MA (14-29 Jahre) schlugen für das Format aus der Domstadt zu Buche, während "Berlin - Tag & Nacht" 8,3 % MA (14-49 Jahre) und 15,2 % MA (14-29 Jahre) erzielte.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,8 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 14.11.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de