Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Migros sponsort mit Actilife Meet2Move

18.06.2007 – 15:00 

Zürich (ots) -

Die Förderung des Breiten- und Nachwuchssportes ist
Migros traditionsgemäss ein wichtiges Anliegen. Die heute in 
Magglingen unter dem Patronat des Bundesamts für Sport ins Leben 
gerufene Sport Community-Plattform Meet2Move", welche mit Nordic 
Walking startet, liegt ganz auf der Linie der Breitensportförderung, 
für die sich die Migros engagiert. Als Hautsponsorin dieser Plattform
setzt sich die Migros für die Förderung der Volksgesundheit ein.  Mit
der Marke Actilife präsentiert sie einer gesundheitsbewussten 
Zielgruppe eine Marke, die für Ernährung, Bewegung und Entspannung 
steht.
Migros ist für viele Veranstalter eine bedeutende Partnerin. Sie  
trägt wesentlich zum Fortbestand einzelner Sportanlässe bei und 
stellt mit ihrer finanziellen Unterstützung einen hohen 
Qualitätsstandard sicher. Mit Actilife unterstützt die Migros die 
neue Sport Community-Plattform Meet2Move, eine Internet-Plattform, 
welche Trainingstipps und Hintergrundinfos zum Nordic Walking bietet.
Dank einem innovativen SMS- und E-Mail Service können Mitglieder 
unkompliziert mit Gleichgesinnten Sport treiben, selber sportliche 
Treffen organisieren oder sich anderen anschliessen.
Mit Actilife als präsenting Sponsor dieser Plattform, nimmt die 
Migros die Möglichkeit wahr, einer gesundheitsbewussten Bevölkerung 
ihre Produkte näher zu bringen. Unter der Gesundheitsmarke Actilife 
werden bis Herbst rund 80 neue Produkte ins Sortiment aufgenommen. 
Dieses stellt sich aus unterschiedlichsten Lebensmitteln zusammen von
Fruchtsäften und Frühstückgetränken über Energieriegel und 
Frischeprodukte wie Joghurt und Müsli und vieles mehr. 
Actilife-Lebensmittelprodukte enthalten wichtige Vitamine, Mineralien
und Ballaststoffe oder einen reduzierten Anteil an Zucker, Salz und 
Fett. Nebst Lebensmitteln bietet Actilife aber auch Pflegeprodukte 
wie z.B. Badesalz und Douchmittel an. Auch im Sportartikelbereich 
wird Actilife vertreten sein.
Als Sponsorin engagiert sich die Migros auf breiter Ebene für eine
abwechslungsreiche und attraktive Schweizer Kultur- und Sportszene. 
Durch ihre langfristigen Sponsoringengagements leistet die 
Marktführerin im Schweizer Detailhandel einen bedeutenden Beitrag an 
das gesellschaftliche Leben in der Schweiz. Damit setzt sich Migros 
auch über den Verkaufspunkt hinaus und mit Leidenschaft für die 
Lebensqualität ihrer Kundinnen und Kunden ein.
Zürich, 18. Juni 2007
Medienmitteilung und Actilife-Logo downloadbar unter 
www.migros.ch/medien
www.actilife.ch
www.meet2move.ch

Pressekontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin Migros, Tel. 044 277 20 63, E-Mail:
monika.weibel@mgb.ch