Amazon.de Shopping-App für iPhone und iPod touch ab sofort im App Store verfügbar
Luxemburg (ots)
Die neue Amazon App ermöglicht Nutzern von iPhone und iPod touch von jedem beliebigen Ort aus auf Amazon.de einzukaufen
Mit der experimentellen Funktion "Amazon Memo" können Kunden fotografierte Produkte sofort mit Angeboten bei Amazon.de vergleichen
Luxemburg, 14. Januar 2010 - Amazon.de gab heute bekannt, dass die Amazon App für iPhone und iPod touch ab sofort kostenlos im App Store heruntergeladen werden kann. Die Amazon App ist die erste deutschsprachige, mobile Shopping-App für Amazon Kunden und bietet Nutzern die schnelle und komfortable Möglichkeit, von jedem Ort aus und zu jedem Zeitpunkt bei Amazon.de und tausenden Marketplace-Anbietern nach Produkten zu suchen und einzukaufen.
"Amazon-Kunden haben sich eine Shopping-App für ihr iPhone und ihren iPod touch gewünscht und wir freuen uns, ihnen nun die deutsche Amazon App vorstellen zu können", sagt Ralf Kleber, Managing Director Amazon.de GmbH. "Neben dem komfortablen Einkaufen von jedem Ort aus bietet die App Kunden mit der Amazon Memo-Funktion die Möglichkeit, interessante Artikel zu speichern und selbst fotografierte Artikel automatisch mit dem verfügbaren Produktangebot auf Amazon.de abzugleichen - so können Kunden den Überblick über all ihre Produktwünsche behalten."
Die Amazon App bietet neuen und bereits registrierten Kunden Zugriff auf ihr Amazon.de-Konto und ermöglicht von jedem Ort aus die Nutzung der beliebtesten Shopping-Funktionen bei Amazon.de, zum Beispiel: - Bestellen mit Amazon 1-Click® und Amazon Prime - Sendungen verfolgen und Bestellungen bearbeiten über "Mein Konto" - Personalisierte Empfehlungen - Produktbeschreibungen und Kundenrezensionen - Zugang zum Wunschzettel
Amazon Memo nutzt die iPhone Kamera, um Produkte, die den aufgenommenen ähnlich sind und auf Amazon.de verkauft werden, zu finden und vorzumerken. Fotos von iPhone und Pod touch werden automatisch auf Amazon.de hochgeladen und von der App mit passenden Produkten abgeglichen. Viele Treffer erscheinen sofort, einige Suchvorgänge dauern wenige Minuten - dabei kommt mit Amazon Mechanical Turk eine leistungsstarke Kombination aus Software-Abgleich und menschlicher Intelligenz zum Einsatz. Sobald der Kunde das passende Produkt gefunden hat, kann er es sofort kaufen, auf dem Merkzettel im Amazon-Account hinterlegen, Preise mit Drittanbietern vergleichen oder das Produkt zum Wunschzettel hinzufügen.
Die Amazon App kann kostenlos im App Store auf dem iPhone und dem iPod touch unter www.itunes.com/appstore/ heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Kunden unter http://www.amazon.de/iphoneapp.
Amazon.de Amazon.de öffnete seine virtuellen Tore in Deutschland im Oktober 1998. Ziel war es von jeher, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen - zum günstigsten Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer und gebrauchter Produkte in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Games, Küche, Haus & Garten, Elektronik & Foto, Uhren & Schmuck, Spielzeug & Babyprodukte, Sport und Freizeit, Drogerie & Parfümerie, Baumarkt & Auto, Bekleidung & Schuhe, Computer & Software sowie Zeitschriften an.
Amazon Web Services stattet Amazons Entwickler mit Zugang zu Internet-Infrastrukturen aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basieren und die Entwickler nutzen können, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen. Beispiele der Dienstleistungen, die durch Amazon Web Services angeboten werden, sind: Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), Amazon SimpleDB, Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS), Amazon Flexible Payments Service (Amazon FPS), Amazon Mechanical Turk und Amazon CloudFront.
www.amazon.de ist eine der Websites, die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, dazu zählen außerdem: www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp, www.amazon.ca und www.amazon.cn.
Amazon.de ist ein Handelsname für Amazon EU S.à.r.l., Amazon Services Europe S.à.r.l. und Amazon Media EU S.à.r.l., alle drei sind 100-prozentige Tochtergesellschaften des weltweiten Online-Händlers Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) mit Firmensitz in Seattle, Wash.
"Amazon.com", "wir", "unsere" und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.
Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich Wettbewerb, Wachstumsmanagement, neuen Produkten, Services und Technologien, potenziellen Schwankungen der operativen Ergebnisse, internationaler Expansion, Ergebnissen von Gerichtsverfahren und Klagen, Optimierung der Distributionszentren, Saisonalitäten, geschäftlichen Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemstörungen, Lagerbeständen, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Zahlungsverkehr und Betrug. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende Berichte.
Pressekontakt:
Amazon.de GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803 530
Telefax: 089 35803 481
E-Mail: presseanfragen@amazon.de
Krauts PR Büro für
Public Relations
Anne Huber
Sternstraße 21
80538 München
Telefon: 089/34 69 66
Telefax: 089/34 69 22
E-Mail: anne.huber@krauts.de