Grosser Erfolg von "Click und weg": ebookers.com Schweiz verzeichnet vierfachen Besucherzuwachs dank Printkampagne
Zürich/Genf (ots)
ebookers.com Schweiz (www.ebookers.ch), das Nummer eins Internet Reisbüro in Europa, hat rechtzeitig vor den Osterferien am 21. März 2001 eine gezielte Inseratekampagne in den deutschschweizer Printmedien lanciert und verzeichnet damit bereits nach wenigen Tagen einen verblüffenden Erfolg. "Seit dem ersten Tag verzeichnen wir bis zu viermal mehr Besucher auf unserer Website an den Erscheinungstagen und einen markanten Zuwachs der Flugbuchungen. Die Kampagne ist ein grosser Erfolg und steigert den Bekanntheitsgrad von ebookers.ch zusätzlich", freut sich Matthias Thürer, Marketing Manager von ebookers Schweiz.
Die drei Inserate-Sujets Click und weg", Weg für weniger" und Weg aus dem Regen" machen auf das aktuelle und vielfältige Angebot von ebookers.ch aufmerksam. Gegenwärtig bietet ebookers.ch Flugtickets zu offiziellen Tarifen und zu Rabattpreisen an, die mit über 130 Fluggesellschaften ausgehandelt werden. Die sehr breite Angebotspalette umfasst Flüge nach über 900 internationalen Destinationen. Schweizer Besucher der Website haben die Möglichkeit, ihre Flugreisen ab der Schweiz innerhalb von wenigen Sekunden zu den günstigsten Tarifen des Marktes und ohne Bearbeitungskosten zu buchen. Die Kampagne läuft noch bis Ende April.
Informationen zu ebookers.com
ebookers.com plc, das Nummer 1 Internet Reisebüro in Europa, verfügt über einen Marktanteil von 20% (Quelle: PhocusWright) und bietet eine umfassende Palette von Produkten an, die mit dem Reisen im Zusammenhang stehen. Diese Palette umfasst insbesondere Flugreisen zu "Discount-Tarifen", die mit 130 grossen Fluggesellschaften und über 60'000 Hotels weltweit ausgehandelt werden. Das Angebot beinhaltet jedoch auch Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Rundreisen und Mietwagen. ebookers.com war das erste Reiseunternehmen, das 1996 über das Unternehmen Flightbookers (das vor kurzem vom Konzern übernommen wurde) in Grossbritannien mit einer interaktiven Website online ging. Der Konzern ebookers.com war auch der erste Anbieter im Reisesektor, der in Frankreich und Finnland eine interaktive Website eröffnete.
Die Entwicklung von ebookers.com in Europa beruht auf einer Strategie, die auf die Übernahme von lokal bereits gut etablierten Agenturen ausgerichtet ist. Eine Ausnahme hiervon ist die Schweiz, wo die erste Agentur von Grund auf aufgebaut wurde. Das Unternehmen hat seinen Sitz in London und ist seit Juni 1999 eine unabhängige Gesellschaft. ebookers.com ist in elf europäischen Ländern vertreten: Deutschland, Frankreich, Finnland, Irland, Norwegen, Grossbritannien, Schweden, Dänemark, Niederlande, Spanien und Schweiz. Im November 1999 erfolgte die Börsenkotierung des Unternehmens am NASDAQ in New York (EBKR) und am Neuen Markt in Frankfurt (eb6).
Laut Jupiter Communications und Forrester Research wird der Online-Vertrieb von Reisen in Europa bis 2003 eine Wachstumsrate von über 100% pro Jahr aufweisen. Dies entspricht etwa dem Zweifachen der Wachstumsrate, die in den Vereinigten Staaten erwartet wird.
Informationen zu ebookers.com Schweiz
Die Schweizer Website von ebookers.com, www.ebookers.ch, gibt den Schweizer Besuchern die Möglichkeit, über das Internet Flugtickets zu offiziellen Tarifen und Discount-Preisen zu buchen, die mit über 130 Fluggesellschaften ausgehandelt werden. Das Angebot umfasst auch Reiseversicherungen, Hotels, Mietwagen und Pauschalangebote (Flugtickets und Unterkunft) ab der Schweiz. Dank der breiten Palette von Flügen und Tarifen für über 900 internationale Destinationen können die Besucher der Website von den günstigsten Preisen im Markt profitieren. Das Unternehmen ist seit Mai 2000 online und hat seinen Sitz in Genf.
Kontakt:
Matthias Thürer - Marketing Manager Schweiz
E-Mail: matthias.thuerer@ebookers.com
Tél. +41 22 809 49 49
Gilles Despas - Regionalleiter Frankreich und Schweiz
E-Mail: gilles.despas@ebookers.com
Tél. +41 22 809 49 49
Fax +41 22 809 49 48
Internet: www.ebookers.ch