«Gutes Bauen 1996-2000»
Vaduz (ots)
Wanderausstellung des Architekturforums Ostschweiz in Vaduz
Am Montag, 25. Februar 2002, wird die Wanderausstellung «Auszeichnung Gutes Bauen 1996-2000» auf dem Postplatz in Vaduz eröffnet. Mit Fotos, Zeichnungen und Plänen sowie erläuternden Kurztexten werden 40 Bauten, davon 15 ausgezeichnete, präsentiert. Eine internationale Jury hat diese Projekte aus über 300 eingesandten Projektbeiträgen ausgewählt. An der Ausstellungs- eröffnung werden die beiden liechten- steinischen Preisträger, das Kunstmuseum in Vaduz und das Einfamilienwohnhaus der Familie Frommelt in Triesen, vorgestellt. Im Weiteren wird der Anerkennungspreis für das Einfamilienhaus Dr. Flatz in Schaan gewürdigt.
Der Wettbewerb «Gutes Bauen» hat die Förderung der guten Architektur und die Ermunterung der Bauherren für gute Architektur zum Ziel. Regierungschef Otmar Hasler wird begrüssen, anschliessend referiert der Amtsleiter des Hochbauamtes, Walter Walch, über die Architektur- und Siedlungsgestaltung als öffentlicher Auftrag. Als Vertreter des Architekturforums Ostschweiz wird Jesko Hutter über Ziele und Aufgaben des Architekturforums und die Bedeutung dieser Auszeichnung «Gutes Bauen» berichten.
Architekten, Baufachleute und Bauherren sowie alle, die sich für Architektur und Siedlungsqualität interessieren, sind herzlich eingeladen.
Kontakt:
Ressort:
Bauwesen/Regierungschef Otmar Hasler
Sachbearbeitung:
Hochbauamt
Tel. +423/236'60'72
Presse- und Informationsamt
des Fürstentums Liechtenstein (pafl)
Tel. +423/236'67'22
Fax +423/236'64'60
Internet: www.presseamt.li
Nr. 77