Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

Besuch des Gesellschaftsministers Manuel Frick im "aha - Tipps & Infos für junge Leute"

Vaduz (ots)

Regierungsrat Manuel Frick wurde am Dienstag, 14. Juni von "aha"-Vorstandsmitglied Thomas Graf und den beiden aha-Geschäftsleitern Johannes Rinderer und Virginie Meusburger-Cavassino im Jugendinformationszentrum in Vaduz empfangen.

Das Geschäftsleitungsduo erzählte über die Vielfalt der verschiedenen Bereiche des "aha". Dieses versteht sich als Brückenbauer und kooperiert mit Organisationen im Land und über die Grenzen hinaus. Mit Erasmus+ und dem Europäischen Solidaritätskorps (ESK) eröffnen sich für junge Leute vielfältige Möglichkeiten in ganz Europa. Durch die Funktion des "aha" als Schlüsselpartner der Liechtensteiner Nationalagentur (AIBA) erhalten Organisationen Unterstützung bei der Antragsstellung für die EU-Programme im Bereich Jugend.

Regierungsrat Frick konnte einen guten Einblick in die tägliche Arbeit des "aha" gewinnen. Er sprach seinen Dank für die langjährige, wertvolle Arbeit des gesamten Teams aus.

Pressekontakt:

Ministerium für Gesellschaft und Kultur
Martin Hasler, Generalsekretär
T +423 236 74 76

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 14.06.2022 – 15:30

    Krieg in der Ukraine: Liechtenstein weitet Sanktionen gegen Russland und Belarus aus

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat am Dienstag, 14. Juni 2022, Anpassungen der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine und der Verordnung über Massnahmen gegenüber Belarus beschlossen. Im Rahmen der Anpassung wurde ein erster Teil der von der EU am 3. Juni 2022 beschlossenen Waren-, Handels- und Finanzsanktionen gegenüber Russland ...

  • 14.06.2022 – 08:06

    Römer in Nendeln

    Vaduz (ots) - Nendeln war bereits in römischer Zeit besiedelt. Am 18. Juni 2022 zeigt die Archäologie im Amt für Kultur im Rahmen der Europäischen Archäologietage 2022 wie und wo die Menschen hier lebten. Von 14 bis 18 Uhr erhalten Besucherinnen und Besucher facettenreiche Einblicke in die faszinierende Römerzeit. Vereine der Gemeinde sorgen zudem für das leibliche Wohl. Landleben in der römischen Provinz Beim Anlegen einer Wasserleitung in Nendeln stiessen 1893 ...