Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

Verkauf von Pavillon und Kleinspielfeld

Vaduz (ots)

Der nördliche Bereich des Klosters St. Elisabeth in Schaan dient derzeit als Standort der Realschule Schaan. Das Schulareal umfasst das Hauptgebäude, das Haus Maria de Mattias sowie einen Pavillon mit vier Klassenzimmern. Ergänzt wird es durch Aussenbereiche, bestehend aus einem Pausenhof und einer Grünfläche mit integriertem Kleinspielfeld für Ballsportarten.

Mit der Fertigstellung des "Haus Weiss" im Rahmen der Erweiterung des Schulzentrums Mühleholz I + II in diesem Sommer wird der Schulstandort beim Kloster St. Elisabeth aufgelöst und die Realschule Schaan zügelt auf den Beginn des Schuljahrs 2025/2026 hin ins Schulzentrum Mühleholz I + II.

Im Sinne einer nachhaltigen Ressourcennutzung bietet das Land Liechtenstein den Pavillon sowie das Kleinspielfeld bis zum 15. April 2025 Dritten zum Verkauf an. Interessierte können detaillierte Informationen zu beiden Objekten bei der Stabstelle für staatliche Liegenschaften anfordern (Kontaktadresse: info.ssl@llv.li).

Pressekontakt:

Stabsstelle für staatliche Liegenschaften
Jonas Hasler, Stabsstellenleiter
T +423 236 61 24
jonas.hasler@llv.li

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 01.04.2025 – 15:54

    Keine Fristverlängerung für Radio L: Landessender muss eingestellt werden

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat am 1. April 2025 zur Kenntnis genommen, dass eine Überführung von Radio L in eine private Trägerschaft bis Ende Jahr 2025 nicht realisierbar ist. Weder besteht zum aktuellen Zeitpunkt ein konkretes Übernahmeangebot von privaten Investoren mit allen damit zusammenhängenden Verpflichtungen, noch gibt es eine politische Verständigung ...

  • 01.04.2025 – 15:00

    Kurzfristige Massnahmen im E-Government

    Vaduz (ots) - Regierungschef Daniel Risch informierte am Dienstag, 1. April 2025, gemeinsam mit dem Leiter des Amts für Informatik, Fabian Schmid, über kurzfristige Massnahmen im E-Government. Hintergrund dieser Massnahmen sind die seit Anfang Jahr bestehenden Neuerungen im Zusammenhang mit der Einreichung der Mehrwertsteuerabrechnung. Seit Januar 2025 erfolgt die Abwicklung sämtlicher Mehrwertsteuergeschäfte nur noch ...