Tous Actualités
Suivre
Abonner Heidelberger Druckmaschinen AG

Heidelberger Druckmaschinen AG

Heidelberg stellt Vorstand neu auf - Stephan Plenz verlässt das Unternehmen

Heidelberg (ots)

Stephan Plenz (54), Vorstand Technik und verantwortlich für das Segment Heidelberg Digital Technology verlässt das Unternehmen zum Ende seines laufenden Vertrags im Juni 2020 im beiderseitigen Einvernehmen. Aufsichtsrat und Vorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) haben entschieden, im Zuge der digitalen Transformation des Unternehmens die Führungsstrukturen weiter zu verschlanken und den Vorstand zu verkleinern. Das Technologieressort wird künftig vom Vorstandsvorsitzenden Rainer Hundsdörfer geleitet, der Einkauf wechselt in den Finanzbereich von Finanzvorstand Marcus Wassenberg, Vertrieb und Digitalisierung werden bei Chief Digital Officer Prof. Dr. Ulrich Hermann konzentriert. Die Übergabe beginnt umgehend.

Der Maschinenbauingenieur Plenz ist seit über 30 Jahren für Heidelberg tätig, seit 2008 gehört er dem Vorstand an und verantwortet neben den Geschäftsfeldern Sheet-fed, Digital, Label und Postpress u. a. die Funktionsbereiche Forschung und Entwicklung, Einkauf und Produktion. Der Aufsichtsrat dankt Stephan Plenz schon jetzt für sein bisheriges äußerst erfolgreiches Engagement für Heidelberg: "Stephan Plenz hat den Kurs von Heidelberg über einen langen Zeitraum maßgeblich mitgeprägt. Wir danken ihm vor allem für den Aufbau einer modernen Produktionsstruktur mit einem sehr erfolgreichen Standort in China und die Prägung eines innovativen und erfolgreichen Produktportfolios, das den Weg von Heidelberg in die digitalisierte Zukunft ermöglicht. Herausheben möchte ich seine besondere Einsatzbereitschaft in Zeiten der großen Veränderungen in unserer Branche", sagte Aufsichtsratschef Dr. Siegfried Jaschinski.

Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verfügung.

Heidelberg IR jetzt auch auf Twitter:

Link zum IR-Twitter Kanal: https://twitter.com/Heidelberg_IR Auf Twitter zu finden unter dem Namen: @Heidelberg_IR

Wichtiger Hinweis:

Diese Presseerklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der grafischen Industrie gehören. Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnis-se mit den in dieser Presseerklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.

Kontakt:

Pressekontakt:

Corporate Public Relations
Thomas Fichtl
Telefon: +49 6222 82- 67123
Telefax: +49 6222 82- 67129
E-Mail: Thomas.Fichtl@heidelberg.com

Investor Relations
Robin Karpp
Tel: +49 (0)6222 82-67120
Fax: +49 (0)6222 82-99 67120
E-Mail: robin.karpp@heidelberg.com

Plus de actualités: Heidelberger Druckmaschinen AG
Plus de actualités: Heidelberger Druckmaschinen AG
  • 06.08.2019 – 07:00

    Gute Auftragssituation zu Beginn des zweiten Quartals

    Heidelberg (ots) - - Nachfrage nach Vertrags- und Subskriptionsangeboten entwickelt sich weiter positiv - Ausbau des Anteils wiederkehrender Umsätze -Erstes Quartal von konjunkturbedingter Investitionszurückhaltung geprägt -Saisonaler Aufbau des Net Working Capitals belastet Free Cashflow -Maßnahmen zur Erhöhung der Liquidität und Absicherung der Profitabilität eingeleitet Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist mit ...

  • 06.06.2019 – 07:00

    Heidelberg nimmt Umsetzung der digitalen Transformation in den Fokus

    Heidelberg (ots) - - Konsequenter Ausbau des Vertragsgeschäfts - Steigender Anteil wiederkehrender Umsätze reduziert Konjunkturabhängigkeit - Umsatz und Ergebnisziele für Geschäftsjahr 2018/19 erreicht - Vorsichtiger Ausblick für 2019/20: Umsatz und Profitabilität auf Vorjahresniveau prognostiziert Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) will nach dem ...