Akutes Fussballfieber im Vorfeld der Fifa Weltmeisterschaft 2006 - Coca-Cola verkürzt Wartezeit bis zur Fifa WM 2006
Brüttisellen (ots)
Dafür, dass die Zeit bis zum Fest aller Fussballfeste schneller vergeht, sorgt Coca-Cola als offizieller Sponsor der Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2006. Ab März startet der Countdown mit einer aussergewöhnlich spannenden Kampange. Attraktive Preise - auch solche, die man für kein Geld der Welt erhält - stecken dann unter den Deckeln der Coca-Cola und Coca-Cola light Flaschen.
Attraktive Preise - hohe Gewinnchancen
Ziel der Kampagne ist es, die jungen Fussballfans im Alter von 12 - 19 Jahren schon im Vorfeld der FIFA WM 2006 zu begeistern. Neunstellige Codes auf den Deckeln sämtlicher fussballeditierter Coca-Cola und Coca-Cola light Flaschen werden über das Internet (www.mycokemusic.ch) oder über ein WAP-fähiges Mobiltelefon (Nummer 248) eingegeben. Los geht's dann ab dem 13. März 2006: Es winken viele attraktive Preise - auch solche, die kein Geld der Welt bezahlen könnte. So sitzt man mit etwas Glück vielleicht schon bald im Stadion bei einem Schweizer Spiel und fiebert mit anderen Fans für die Schweizer Mannschaft. Jeden Tag gibt es aufregende XBox 360 Core Systems zu gewinnen und noch dazu 1000 Fifa "The Road to World Cup 06 Electronic Arts Games". Von Wallpaper bis Klingeltöne - für"s Mobiltelefon ist alles dabei. Und für die Freunde guter Musik immer die aktuellsten Musicdownloads. Jedes Coke gewinnt - mitmachen lohnt sich!
Coca Cola als Fussballsponsor
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Fussball-Fans. "Wir fühlen uns unseren Konsumenten verpflichtet und wollen ihnen die Wartezeit bis zur WM verkürzen. Mit den Aktivitäten und Programmen holen wir sportorientierte, junge Konsumenten ab und bieten spannende Unterhaltung - bis zum Anpfiff auch des letzten Entscheidungsspiels. Coca-Cola ermöglicht allen Fans und Spielern in den Stadien und an den Bildschirmen einmalige Erlebisse", erläutert Pia Lehmann, von Coca-Cola die Sponsorenstrategie.
"Let"s play football"
Die schweizweite Promotion "Let"s play football" startet am 13.03.2006 und endet mit dem letzten Tunier im Juli. Neben den beiden Kommunikationselementen "online" und "mobil" flankieren verschiedenen Aktivierungen am POP und TV-Spots, Plakate und Inserate die Kampagne. Über die Werbemittel werden motivierende und konkrete Mehrwerte geschaffen - von Tickets für die Fifa WM bis zu Klingeltönen für das Mobiltelefon. Coca-Cola unterstreicht damit sein Engagement als Sportsponsor im Rahmen seiner Sportinitiative im Fussballsport.
Coca-Cola und der Fussballsport - langfristige Partnerschaft für die Zukunft
Die The Coca-Cola Company unterstützt den internationalen Fussball seit mehr als 70 Jahren. Damit ist die The Coca-Cola Company nicht nur zuverlässiger Partner aller Fussball Mega Events wie der Fifa WM 2006 in Deutschland und der EURO 2008, die von der Schweiz und Österreich gemeinsam ausgetragen wird. Coca-Cola unterstützt im Rahmen der Sportinitiative auch den aktiven Freizeitsport und den Breitenfussball - allen voran die Coca-Cola Junior League in der Schweiz. Derzeit tourt Coca-Cola ausserdem den begehrenswerten Fifa WM Pokal um die Welt und ermöglicht Fussballfans weltweit die Trophäe aus nächster Nähe in Augenschein zu nehmen.
Kontakt:
Pia Lehmann
Coca-Cola AG
Stationsstrasse 33
8306 Brüttisellen
Tel.: +41/44/835'94'72
Mobile: +41/79/744'68'46
E-Mail: plehmann@eur.ko.com
Internet: www.coca-cola.ch
E-Mail: www. mycokemusic.ch