Tous Actualités
Suivre
Abonner Coca-Cola Schweiz GmbH

Coca-Cola Schweiz GmbH

"MyCokemusic Soundcheck" geht in die dritte Runde

Brüttisellen (ots)

Bereits zum dritten Mal sucht Coca-Cola den
besten Newcomer der Schweiz. Ab sofort können sich Bands und
Einzelinterpreten auf www.mycokemusic.ch bewerben.
Bands aufgepasst! Es ist höchste Zeit, die Hits aus der Schublade
zu kramen und auf www.mycokemusic.ch als mp3-Datei hochzuladen.
Teilnehmen am "MyCokemusic Soundcheck" Songwettbewerb kann ab sofort
bis zum 6. Juni jeder, solange Text und Musik Eigenkreationen sind,
der Song nicht kommerziell erhältlich ist und noch kein
Plattenvertrag abgeschlossen wurde. Der Wettbewerb geht über drei
Etappen und endet am 2. August 2007.
Ab dem 9. Mai können die MyCokemusic-User für ihren Lieblingssong
abstimmen. Die 20 Wochensieger die aus der Online-Abstimmung
hervorgehen, werden am Openair St. Gallen bzw. am Gurtenfestival auf
der MyCokemusic-Bühne vor einer Experten-Jury gegeneinander antreten.
Ausserdem werden die Wochensieger in einem Podcast, moderiert von
Ronny Nenniger (Musikchef, Radio Energy Zürich), präsentiert - und im
iTunes Store zu hören sein.
20'000 CHF für die Siegerband
Am grossen Finale am 2. August im angesagten Marvin.fm in Zürich
werden die beiden Finalisten der Openairs gegeneinander antreten. Als
Hauptpreis bietet "MyCokemusic Soundcheck"  die Unterstützung durch
ein professionelles Beraterteam für die musikalische Karriere im Wert
von 20.000 CHF. Ausserdem spielt der Sieger am Highfield Festival in
Deutschland, wo auch schon Topacts wie "Placebo" oder "Silbermond"
auftraten.
Erfolg für letztjährige Siegerband "Backslash"
Über 100'000 MyCokemusic-User haben letztes Jahr abgestimmt, dabei
ging "sing this song" von "Backslash" aus Effretikon (ZH) als Sieger
hervor. Der Hauptpreis bestand aus einer professionellen Produktion
des Siegersongs inklusive Videoclip. Derzeit drehen Backslash ihr
Video und bereiten sich auf ihre Auftritte am Open Air St. Gallen,
Gurtenfestival und Blueballs vor.
Alessandra Nicoletti, Markenverantwortliche von Coca-Cola Schweiz:
"Wir wurden letztes Jahr geradezu überrannt mit über 400 Songs aus
der ganzen Schweiz. An diesen Erfolg möchten wir anknüpfen und freuen
uns auch dieses Jahr über Einsendungen, egal ob HipHop, Pop, Dance,
Elektro oder Rock. Wir hoffen, alle jungen, ambitionierten Talente
geben sich einen Ruck und bewerben sich, denn wir wissen, dass ein
grosses Potential in der Schweizer Musikszene schlummert".
Coca-Cola und Musik gehören zusammen
Wer kennt sie nicht, die legendären Werbesongs von Coca-Cola? Doch
auch in Sachen Nachwuchsförderung setzt das Unternehmen auf Musik -
speziell auf Schweizer Musik. In diesem Sinne hat sich der
"MyCokemusic Soundcheck" inzwischen als Wettbewerb für junge,
ambitionierte Künstler in der Schweizer Musikszene etabliert.
MyCokemusic wurde 2004 als Erlebnisplattform lanciert wo Schweizer
Bands präsentiert werden, Songs heruntergeladen werden können, Preise
gewonnen werden können und vieles mehr.

Kontakt:

Madeleine Wohlfahrt
Coca-Cola AG
Tel.: +41/44/835'94'78
Mobile: +41/78/904'32'78
Fax: +41/44/835'94'73
E-Mail: mwohlfahrt@eur.ko.com

Pia Lehmann
Coca-Cola AG
Tel.: +41/44/835'94'72
Mobile: +41/79/744'68'46
Fax: +41/44/835'94'73
E-Mail: plehmann@eur.ko.com

Internet:
www.mycokemusic.ch
www.myspace.com/mycokemusicsoundcheck2007
www.coca-cola.ch

Plus de actualités: Coca-Cola Schweiz GmbH
Plus de actualités: Coca-Cola Schweiz GmbH