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Migros zehn Prozent günstiger!

Zürich (ots)

Der jüngste Preisvergleich des K-Tipp bestätigt, was
die Migros immer wieder betont: Wer in der Migros einkauft, spart 
zehn Prozent.
Erstmals veröffentlicht das Konsumenten-Magazin K-Tipp einen 
Preisvergleich mit 50 Frischeprodukten. Das Ergebnis ist eindeutig: 
Die Migros hat gegenüber ihrer Hauptkonkurrenz einen Preisvorsprung 
von zehn Prozent. Die 50 verglichenen Produkte im Gesamtwert von 
total 225.12 Franken kosten bei der Migros fast 25 Franken weniger 
als bei der Hauptkonkurrenz.
„Die Migros war im Schnitt schon immer 5 bis 10 Prozent günstiger. 
Diese Preisführerschaft werden wir behalten. Deshalb werden wir auch 
dieses Jahr wieder über 100 Millionen Franken in den Markt 
investieren, damit unsere Kundinnen und Kunden von noch tieferen 
Preisen profitieren“, sagt Migros-Marketingchef Urs Riedener.
Die durchschnittliche Differenz von 10 Prozent erstaunt nicht, denn 
die Migros lässt jeden Monat von einem unabhängigen Institut die 
Preise von 400 Produkten des täglichen Bedarfs vergleichen. „Dank 
diesem internen Preisradar wissen wir: je umfangreicher der 
Warenkorb ist, desto grösser wird der Preisabstand. Am meisten 
sparen also jene Kundinnen und Kunden, die das ganze Jahr über in 
der Migros einkaufen“, so Urs Riedener.
Zürich, 17. Januar 2007
Information:
Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, 044 277 20 63,  
monika.weibel@mgb.ch
Morgen erscheint zu diesem Thema ein Inserat in diversen 
Printmedien. Das Inserat steht in downloadbarer Form unter 
www.migros.ch/medien zur Verfügung.
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