Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros ist das meistgeschätzte Unternehmen bei der Schweizer Bevölkerung

Zürich (ots)

Die Migros ist das Unternehmen, das von den
Schweizern am meisten bewundert wird. Zu diesem Resultat kommt die 
Studie "Global Pulse", welche das New Yorker Reputation Institute in 
Zusammenarbeit mit der Università della Svizzera Italiana bei 
Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten durchgeführt hat.
Wenn man die Schweizer fragt, welches Unternehmen sie am meisten 
bewundern, lautet die Antwort am häufigsten: "Die Migros." Damit 
verteidigt die Migros ihre Position als beliebtestes Schweizer 
Unternehmen, welches ihr die gleiche Studie bereits im Vorjahr 
attestiert hatte. Insgesamt untersuchte die Studie "Global Pulse" des
New Yorker Reputation Institute 600 Unternehmen in 32 Ländern. In der
Schweiz wurden 13 Unternehmen untersucht. Hinter der Migros belegen 
die Raiffeisen-Gruppe und Coop die Ehrenplätze. 
"Global Pulse" ist eine Studie, die jährlich vom Reputation 
Institute durchgeführt wird. Sie beurteilt das Ansehen mit vier 
Indikatoren: Vertrauen, Wertschätzung, Bewunderung und positiver 
Eindruck. Der Grad der Reputation wird ferner zu sieben Dimensionen 
in Bezug gesetzt, von denen angenommen wird, dass sie die Reputation 
beeinflussen: Produkte und Dienstleistungen, Innovation, Arbeitsort, 
Unternehmensführung, soziales Engagement, Leadership und Performance.
Unter den verschiedenen Faktoren, die sich auf das Ansehen auswirken,
hat "Global Pulse 2009" insbesondere deren drei hervorgehoben: die 
Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die Unternehmensführung 
und das soziale Engagement. Die Daten, die der Studie zugrunde 
liegen, wurden im Februar 2009 online erhoben.
Zürich, 9. Juli 2009
Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale	+41 (0)44 277 21 11
Fax	+41 (0)44 277 23 33 
media@migros.ch
www.migros.ch

Kontakt:

Urs Peter Naef, Mediensprecher MGB, Tel. 044 277 20 66,
urs-peter.naef@mgb.ch

Reputation Instuitute, New York
www.reputationinstitute.com

Università della Svizzera Italiana
www.press.usi.ch/comunicati-stampa.htm

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 09.07.2009 – 14:28

    Migros engagiert sich für den schonenden Baumwollanbau

    Zürich (ots) - Anfang Juli 2009 ist die "Better Cotton Initiative" gegründet worden. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Grossfirmen, Produzentengruppen und Entwicklungs- und Umweltverbände. Die Migros gehört zu den 50 Trägerorganisationen aus der ganzen Welt. Das Ziel ist ein nachhaltigerer Anbau von Baumwolle, der die Umwelt schont und den Bauern ein gesichertes Einkommen ermöglicht. Die Initiative wird ...

  • 04.07.2009 – 10:00

    Migros senkt die Butterpreise

    Zürich (ots) - Am 6. Juli 2009 senkt die Migros die Preise auf dem Butter-Sortiment. Sie gibt damit den Preisabschlag der Butterverarbeiter von 80 Rappen pro Kilogramm Butter vollumfänglich an ihre Kunden weiter. Dieser Preisabschlag wirkt sich nicht auf den Milchpreis der Bauern aus. Anfang Jahr wurden die Milchpreise um 9 Rappen pro Liter gesenkt. Diese Preissenkung blieb bis heute ohne Auswirkungen für die Butterpreise. Jetzt haben die Butterverarbeiter ...

  • 01.07.2009 – 14:00

    Milette Naturals: Migros lanciert nachhaltige Produktlinie für das Baby

    Zürich (ots) - Neue Baby-Produkte mit ökologischem Mehrwert Als erste Anbieterin im Schweizer Detailhandel bringt die Migros unter dem Namen Milette Naturals ein komplettes Sortiment an ökologisch nachhaltigen Produkten für das Baby auf den Markt. Neben hochwertiger Baby-Naturkosmetik wird auch eine Ökowindel lanciert, die mit über 45% nachwachsenden ...