Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros lanciert die zweite grosse Sammelbuchaktion

Zürich (ots)

Oceanmania: Faszinierendes Leben in den Ozeanen
Nach der erfolgreichen Stickermania zum Thema Regenwald folgt 
jetzt die Oceanmania. Gemeinsam mit dem WWF organisiert die Migros 
vom  5. Oktober bis zum 15. November 2010 eine weitere 
Sammelbuch-Aktion, dieses Mal über die  faszinierende Tierwelt der 
Ozeane.  Pro verkauftes Sammelalbum "Abenteuer Weltmeere" fliesst 
wieder ein Franken an den WWF.
Während den kommenden sechs Wochen gibt es sie wieder - die 
beliebten Sammelbilder -  dieses Mal zum Thema "Abenteuer Weltmeere".
180 farbenprächtige Bilder, von denen jedes einzelne ein 
faszinierendes Lebewesen der Ozeane zeigt, können gesammelt und in 
ein hochwertiges Stickeralbum mit spannenden Hintergrundinformationen
geklebt werden. Bereits bei einem Einkauf ab 20 Franken gibt es ein 
Päckchen mit 5 Stickern; bei einem Grosseinkauf ab 200 Franken gibt 
es maximal 10, immer solange Vorrat. Das Stickeralbum kostet fünf 
Franken wovon ein Franken in Meeresschutzprojekte des WWF fliesst.
Mit der Oceanmania wollen die Migros und der WWF den Kindern die 
einzigartigen Lebewesen der Weltmeere näher bringen. "Damit noch 
viele Generationen diese geheimnisvolle Unterwasserwelt bewundern 
können, müssen wir den Meeren Sorge tragen und die Überfischung und 
Verschmutzung stoppen" sagt WWF-Fischexpertin Mariann Breu.
Die speziell für diese Sammelaktion kreierte Webseite 
www.oceanmania.ch bietet denn auch viel Wissenswertes über die 
Meeresbewohner. Ein Wissensquiz, das über mehrere Tage dauert, wird 
nicht nur Kinder sondern auch deren Eltern in den Bann ziehen, und 
Geschicklichkeitsspiele sorgen zusätzlich für viel Spass und 
Unterhaltung. Darüber hinaus informiert die Webseite über alle 
geplanten Aktivitäten rund um die Oceanmania. Dazu zählen die Tournee
der "Tauchstation" in grössere Migros-Filialen, Tauschbörsen in 
Migros-Restaurants und die Jokertage. Begleitet wird das Abenteuer 
Weltmeere von den Lilibiggs, den beliebten Migros-Comic-Figuren für 
die Kinder.
Damit die Kinder die Stickeralben innerhalb von sechs Wochen 
füllen können, ist auch ein zweifacher Stickertag geplant, an dem die
Eltern, Grosseltern, die Paten oder Freunde der Kinder beim Einkauf 
in der Migros die doppelte Menge Stickerbilder erhalten - pro Einkauf
maximal 20 Päckchen und nur solange Vorrat. Zudem finden zwei 
Jokertage statt, an denen bei einem Einkauf ab 60 Franken Jokers 
abgegeben werden: Am ersten Jokertag ist dies ein 3D-Bild für das 
Album inklusive einer 3D-Brille, die auch zum Betrachten von weiteren
Bildern auf oceanmania.ch verwendet werden kann. Am  zweiten Jokertag
erhalten die Kunden ein Joker-Quartett - wie immer alles nur solange 
Vorrat.
Die Sammelbilder sind in allen Migros-Filialen, bei Melectronics, 
Micasa, Do it und Garden Migros, SportXX  inkl. Outdoor, in den 
Migros-Restaurants und pro Lilibiggs-Kindermenü sowie auf LeShop.ch 
erhältlich.
Als grösste Schweizer Fischanbieterin trägt die Migros eine grosse
Verantwortung gegenüber bedrohten Fischarten. Um diesem Anspruch noch
besser gerecht zu werden, ist die Migros Mitte Mai 2008 der WWF 
Seafood Group beigetreten. Damit hat sie sich verpflichtet, ihr 
Angebot schrittweise auf Fische aus nachhaltig bewirtschafteten 
Beständen und umweltverträgliche Zuchten umzustellen. In ihrem 
Fischführer zum Sortiment gibt die Migros detailliert Auskunft über 
den nachhaltigen Konsum: www.migros.ch/fisch.
Die Mitglieder der  WWF Seafood Group bieten keine Fische an, die 
vom Aussterben bedroht sind und erweitern laufend ihr  Sortiment von 
Fischen und Meeresfrüchten mit MSC- und  Bio-Label. Weitere 
Informationen: wwf.ch/seafoodgroup.
Zürich,  1. Oktober 2010
Downloadbare Bilder unter www.migros.ch/medien.

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 27.09.2010 – 09:00

    Migros lanciert grossen Brotbackwettbewerb

    Zürich (ots) - Dieser Tage macht die Migros mit einem aussergewöhnlichen Wettbewerb von sich reden: Die Kundinnen und Kunden sind eingeladen, bis am 10. Oktober ihr liebstes Brotrezept einzusenden. Das beste Rezept wird die Jowa - die Hausbäckerei der Migros - nachbacken und Anfang 2011 in ihr Sortiment aufnehmen. Egal ob rund, eckig, klein, gross, salzig, süss oder neutral im Geschmack, der Fantasie sind ...

  • 19.09.2010 – 15:00

    Migros sucht die M-Budget WG

    Zürich (ots) - Wohngemeinschaften (WGs) sind eine moderne Form des Zusammenlebens, vor allem bei jungen Menschen. Zu diesem Thema lanciert die Migros mit M-Budget einen Wettbewerb unter den Wohngemeinschaften und sucht die M-Budget WG. Die Gewinner-WG wohnt ein Jahr lang gratis, erhält kostenlos M-Budget Produkte und feiert auf Rechnung der Migros eine grosse WG-Party. Ab dem 20. September gehts los, via Anmeldung auf Facebook. In der Schweiz leben zahlreiche ...

  • 10.09.2010 – 10:16

    Convenience-Geschäft der Migros mit neuer Ausrichtung

    Zürich (ots) - Das Convenience-Geschäft der Migros ist weiter auf Expansionskurs und richtet sich für die künftigen Ausbauschritte neu aus. Dafür werden bis Dezember 2011 Marketing, Beschaffung und Belieferung der Migrol- und migrolino-Shops unter die Verantwortung der migrolino AG gestellt. In der Migros Verteilzentrum Suhr AG entsteht gleichzeitig eine zentrale Plattform für Kleinmengenlogistik, welche ...