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Migros: M331 ist die M-Budget WG

Zürich (ots)

Die Migros hat die M-Budget WG gefunden
Die Zürcher WG "M331" hat von den M-Budget-Fans auf Facebook mehr als
2'700 Stimmen für ihr Video erhalten und ist somit klare Gewinnerin 
des Titels "M-Budget WG". Sie bestach durch ihre ausgefallene Idee 
und kreative Umsetzung der Aufgabe, einen aussergewöhnlichen Rekord 
zu erstellen, indem sie die Stadt Zürich "m-budgetierte". Auf Platz 
zwei schaffte es die "Runway 08 - the Energy WG" (Dättwil). Platz 
drei erzielte das "WG Schloss" (Russikon), gefolgt von den WGs 
"Merkurhuus" (Rapperswil) und "Neuhof M-Budget Strupetzer" 
(Wädenswil). Die Sieger-WG wohnt nun ein Jahr gratis, erhält 
kostenlos M-Budget Produkte und darf auf Rechnung der Migros eine 
grosse WG-Party feiern.
Über 300 Wohngemeinschaften aus der ganzen Schweiz machten bei der
Suche nach der M-Budget WG mit und präsentierten sich auf 
humoristische Art und Weise in Wort, Bild oder Film. Die 25 
kreativsten Beiträge wurden von einer Jury der Migros ausgewählt und 
in eine zweiwöchige Qualifikation auf Facebook geschickt. Der Sprung 
für fünf WGs in die Finalrunde bestimmten allein die  M-Budget Fans 
auf Facebook mit ihrer Stimmabgabe. Für den Wetttkampf um den Titel 
erhielten die Finalisten fünf Tage Zeit, mit M-Budget Produkten einen
aussergewöhnlichen Rekord aufzustellen und diesen per Video zu 
dokumentieren. Diese Aufgabe lösten alle mit viel Kreativität, Witz 
und offensichtlich auch mit sehr viel Spass.
Nach zehn weiteren Tagen überzeugte die WG "M331" die 
Facebook-Fangemeinde am besten und zählte um Mitternacht des 4. 
Novembers am meisten Stimmen.  Sie "m-budgetierte" die Stadt Zürich 
auf witzigste Art und filmte dies professionell. Mit über 750 Stimmen
Vorsprung verwiesen sie den Qualifikationssieger "Runway 08" auf den 
zweiten Platz. Diese versuchte sich im weitesten Wurf eines 
Energy-Drinks in luftiger Höhe. Das "WG-Schloss" verteilte virtuell 
innert kürzester Zeit M-Budget Produkte auf allen Kontinenten der 
Welt. Das "Merkurhuus" knüpfte aus über 400 Kondomen ein Bungee-Seil,
und die "Neuhof M-Budget Strupetzer" veranstalteten einen Wettstreit 
unter Detailhandel-Supermännern.
Insgesamt wurden rund 30'000 Stimmen in der Qualifikation und im 
Finale abgegeben. Seit Beginn der Suche nach der M-Budget WG am 20. 
September hat sich die Zahl der M-Budget Fans auf Facebook mehr als 
verfünffacht und beträgt heute über 20'000 Personen. Die Anhänger 
wurden aufgefordert, den Wettbewerb aktiv zu verfolgen, zu 
kommentieren und ihrem Favoriten die Stimme zu geben. Dabei konnten 
auch sie attraktive Preise gewinnen.
Details zur M-Budget WG stehen unter www.facebook.com/mbudget zur 
Verfügung. Ein Foto der Preisübergabe an den Gewinner wird ab heute 
Nachmittag bereitgestellt.
Zürich, 5. November 2010
Die Videos der Finalteilnehmer stehen unter www.migros.ch/medien 
zur Verfügung.

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

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