Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Expertentipps für Sélection-Produkte

Zürich (ots)

Sélection-Produkte in ihren weissen, mit Gold verzierten Verpackungen bilden das "Genuss"-Sortiment der Migros. Auserlesene Produkte von hoher Qualität aus aller Welt sind nicht nur den Festtagen vorbehalten, sie krönen auch spezielle Momente im Alltag. Drei neue TV-Spots und eine komplett überarbeitete Website zeigen, wie die köstlichen Produkte mit der perfekten Zubereitung zum einzigartigen Genusserlebnis werden. Neun Experten geben Tipps, beantworten Fragen und inspirieren zu neuen kulinarischen Ideen.

Die neuen Sélection-TV-Spots gewähren den Zuschauern Einblick in drei ganz verschiedene Küchen, jede einzelne in einem anderen Land: Frankreich, Irland und Italien. Aus diesen Ländern stammen die "Protagonisten", nämlich der exklusive Brie de Meaux, das edle Stück Irisch Beef und der schmackhafte Aceto Balsamico, die in den Spots eine zentrale Rolle spielen. Sie werden von Menschen zubereitet, die sich mit dem Produkt auskennen, wäre da nicht noch der kritische Freund oder die Mama, die es angeblich besser wissen. Fazit der neuen Spots: Über die Zubereitung lässt sich streiten, nicht aber über die Qualität des Produktes.

Neben den drei neuen Spots in schwarz/weiss, die in der jeweiligen Landessprache mit Untertiteln ausgestrahlt werden, bietet Sélection gleichzeitig eine überarbeitete Webseite an: www.selection.migros.ch. Gleich auf der Einstiegsseite präsentieren sich neun Experten, die alle über die Zubereitung von Selection-Produkten debattieren. Zu ihnen zählen beispielsweise die Küchenhandwerkerin Monica Giger, die Matterhorn-Wirtin Vrony Cotting-Julen, Thuri Maag, der Gastroberater & Sternekoch oder die TV-Köchin Annick Jeanmairet. Sie und weitere Experten beantworten Fragen über die Zubereitung verschiedener Produkte, wie Fleisch und Fisch, den Umgang mit Öl und Gewürzen, Pasta oder Milchprodukten. Fragen wie "soll man Fleisch vor oder nach dem Braten würzen" - oder "welches ist die richtige Serviertemperatur für Weichkäse" werden übrigens auch in den neuen TV-Spots thematisiert.

Die neue Webseite bietet darüber hinaus eine Vielzahl von feinen Rezepten, die sich mit den verschiedenen Sélection-Produkten kreieren lassen. Die Webseite listet auch die beliebtesten, von den Kunden bewerteten Artikel auf, versehen mit persönlichen Kundenkommentaren.

Sélection wird die Kunden in den nächsten Monaten mit neuen Produkten überraschen. Viele erhalten zudem eine neu überarbeitete Verpackung, die auf einen Blick erkennen lässt, um was für ein Produkt er sich handelt. Sichtfenster und attraktive Produktabbildungen tragen dazu bei.

Sélection wurde 2005 lanciert. Sélection Produkte sind geprägt von ihrer geografischen Herkunft und ihrer einzigartigen Geschichte und werden vielfach in kleinen Produktionsbetrieben in Handarbeit hergestellt. Den Kunden steht eine breite Auswahl von auserlesenen Produkten zur Verfügung, wobei jedes einzelne Produkt ein besonderes Genusserlebnis verspricht.

Zürich, 15. Oktober 2012

Links zu den neuen TV-Spots - http://www.youtube.com/playlist?list=PLW6xp0Xmu2oJ3nQcINuw_jbMNEWj3oV4k - http://youtu.be/RvmoTwVBUfo - http://youtu.be/qpywV2voHcI - http://youtu.be/kGo-OE7Comk

Kontakt:

Information:
Urs Peter Naef, Mediensprecher MGB, 044 277 20 66,
urs-peter.naef@mgb.ch, www.migros.ch

MEDIEN-INFORMATION
INFORMATION DES MÉDIAS
INFORMAZIONE STAMPA
PRESS RELEASE

MEDIEN-INFORMATION
INFORMATION AUX MÉDIAS
INFORMAZIONE STAMPA
PRESS RELEASE

Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale +41 (0)44 277 21 11
Fax +41 (0)44 277 23 33
media@migros.ch
www.migros.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 10.10.2012 – 11:13

    migrolino führt exklusive "Slow Down. Take it easy." Produktelinie ein

    Zürich (ots) - Innovative Massnahme im Rahmen der CSR-Partnerschaft mit dem bfu (Beratungsstelle für Unfallverhütung) migrolino ist strategischer Partner für die äusserst beliebte und innovative "Slow Down. Take it easy." Präventionskampagne. Schweizweit bekannt wurde diese Kampagne vor allem durch die TV-Spots mit dem bärtigen Schutzengel "Franky Slow Down", ...

  • 09.10.2012 – 14:16

    Migros und WWF küren den Gewinner

    Zürich (ots) - Im Rahmen des Wettbewerbes Idées Vertes suchten Migros und WWF gemeinsam grüne Ideen für einen nachhaltigen Konsum. Das eingereichte Konzept weACT hat die Fachjury besonders beeindruckt und gewann den ersten Platz. Die Geschäftsidee sieht vor, spielerische Gruppenwettbewerbe im Web zu lancieren, mit dem Ziel Teilnehmer zu animieren, neue Verhaltensweisen in ihrem Alltag zu integrieren, die ihren ökologischen Fussabdruck verbessern. Im Rahmen des ...