Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros ruft ein Activity-Plüsch-Spielzeug zurück

Die Migros ruft ein Activity-Plüsch-Spielzeug zurück
  • Informations
  • Download

Zürich (ots)

Eine interne Prüfung der Migros hat ergeben, dass das Plüsch-Spielzeug "Activity Spielzeug mit Klemme" der Marke Milette ein Sicherheitsrisiko für Kinder darstellen kann. Das Spielzeug war in vier Ausführungen in grösseren Migros-Filialen im Angebot. Vorsorglich ruft die Migros das Produkt in allen vier Ausführungen zurück.

Das Plüsch-Spielzeug für Kleinkinder "Activity Spielzeug mit Klemme" der Marke Milette entspricht nicht den gesetzlichen Anforderungen, da die Nähte zu wenig stabil sind. Wenn ein Kind sehr stark daran zieht, besteht die Gefahr, dass die Nähte platzen und dann das Füllmaterial hervorquellt. In diesem Fall besteht Erstickungsgefahr. Deshalb ruft die Migros das Produkt in allen vier Ausführungen (Elefant, Bär, Affe und Reh) vorsorglich zurück.

Die Migros bittet die Kundinnen und Kunden, dafür zu sorgen, dass das Spielzeug nicht mehr benutzt wird. Sie können das Produkt in alle Migros-Filialen zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.

Das sind die genauen Angaben:

"Activity-Spielzeug mit Klemme" der Marke Milette, Artikelnummer 7471.422, Verkaufspreis 15.80 Franken, in allen vier Ausführungen (Elefant, Bär, Affe und Reh) Alle weiteren Activity-Spielzeuge der Marke Milette sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Ein druckfähiges Produktfoto kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://media.migros.ch/images/2016/Rueckruf_Milette-Spielzeug.jpg

Zürich, 29. Januar 2016

Kontakt:

Weitere Informationen für Medien:
Christine Gaillet, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 22 81,
christine.gaillet@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Informationen für Kunden:
M-Infoline: Tel. 0800 84 08 48

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 26.01.2016 – 14:00

    Onlinewissen vernetzt nutzen dank Digital Business

    Zürich (ots) - Der digitale Wandel erfordert ständig neue Kompetenzen. Immer mehr Berufstätige wollen die technologischen Möglichkeiten zu ihrem Vorteil einsetzen. Die Klubschule Migros lanciert deshalb eine neue Angebotspalette und baut damit die praxisnahen und vernetzten Ausbildungen im digitalen Bereich aus. Der digitale Wandel ebnet neuen Geschäftsmodellen den Weg und verhilft Unternehmen zu überraschenden ...

  • 15.01.2016 – 11:30

    Migros-Gruppe 2015: Robuste Umsatzentwicklung

    Zürich (ots) - 2015 erzielte die Migros-Gruppe mit insgesamt CHF 27.4 Mrd. Umsatz ein Wachstum von 0.1% und konnte erneut Marktanteile gewinnen. Der Detailumsatz reduzierte sich bei einer durchschnittlichen Minusteuerung von 2.7% um 0.2% auf CHF 23 Mrd. Währungs- und teuerungsbereinigt ergab dies ein Wachstum von 3.5%. Die zehn Genossenschaften erreichten dank leicht höheren Kundenfrequenzen einen Umsatz von CHF 15.6 ...