Neuer Jury-Präsident für die Marketing Trophy
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Olten (ots)- Mit der «Marketing Trophy», dem Schweizerischen Marketing Preis, zeichnet der Schweizerische Marketing Club SMC aussergewöhnliche Marketingleistungen aus, die von einer zehnköpfigen Jury bewertet und ausgewählt werden. Neu wird Guido Schilling diesem Gremium vorstehen und damit den bisherigen Jury-Präsidenten Roger Ramp, welcher dieses Amt bereits nach einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste, ersetzen.
Guido Schilling - Macherqualitäten zeichnen ihn aus
Guido Schilling (42) Betriebsökonom und diplomierter Verkaufsleiter konnte als neuer Jury-Präsident für die Marketing Trophy des Schweizerischen Marketing Club SMC gewonnen werden, mit der der SMC alljährlich besondere Marketingleistungen Schweizer Unternehmen auszeichnet. Der neue Jury-Präsident ist ein ausgesprochen wirtschaftlich denkender Unternehmer, Macher und Realist mit besten Beziehungen zur Wirtschaft. Die neue Aufgabe als Jury-Präsident der Marketing Trophy bedeutet Verpflichtung und Verantwortung, der sich Guido Schilling zusammen mit den bisherigen Jury-Mitgliedern mit Freude stellt.
Der Jury-Präsident kurz porträtiert
Guido Schilling ist seit über 10 Jahren erfolgreicher Berater bei der Suche von Führungspersönlichkeiten mit Schwerpunkt Marketing und Verkauf in Zürich. In seinem Kerngeschäft führt er drei Firmen (so u.a. die Firma VMK Verkauf & Marketing Karrieren AG) mit einem Personalbestand rund 40 Personen. Zudem ist er Gründer, Vorsteher und Mitglied von verschiedenen Marketing-Organisationen und anderen Vereinigungen. Als Delegierter des Zentralvorstandes des SMC war er während mehreren Jahren für die Initialisierung und Gründung diverser neuer SMC Clubs verantwortlich und war Gründungspräsident des Rotary-Club Zürich-Turicum . Mit seinem "Steckenpferd", dem Musical Space Dream, war Guido Schilling 1998 unter den nominierten Unternehmen bei der ersten Verleihung der Marketing Trophy.
Die Jury der Marketing Trophy 2002
Die Jury entscheidet auch dieses Jahr im Herbst anhand der eingereichten Dossiers, welche Arbeiten für die Marketing Trophy nominiert werden. Die Nominationen werden im Dezember publiziert. Schliesslich wählt die Jury am Vormittag des Schweizer Marketing Tages 2002 die Sieger aus den drei Kategorien Klein-, Mittel- und Grossunternehmen.
Die Jury setzt sich wie folgt zusammen: Guido Schilling (Präsident), VMK Verkauf & Marketing Karrieren AG, Zürich; Jean-Théo Aeby, APW Agence de Publicité SA, Belfaux; Jürg Bauert, 3M (Schweiz) AG, Rüschlikon; Andrea Besomi, La Posta Svizzera, Lugano; Prof. Dr. Claus-Michael Domenghino, Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz, Olten ; Dr. Peter Felser, Advico Young & Rubicam Werbeagentur BSW, Gockhausen-Zürich; Dr. Pius Küng, Dr. Pius Küng & Partner, St. Gallen; Rolf Mötteli, HEADS Corporate Communication AG BSW, Zürich; Bernhard Schmid, Nestlé Suisse SA, Vevey.
Der Schweizer Marketing Tag und die Verleihung der Trophys
Der Schweizer Marketing Tag bildet den Rahmen für die Verleihung der Marketing Trophys. Der Schweizerische Marketing Club (SMC) zeichnet mit der Marketing Trophy Unternehmen aus, die mit ihren Marketingaktivitäten Kundennutzen schaffen, zum Erfolg der Firma beitragen und dabei die Interessen der Öffentlichkeit berücksichtigen. Die Marketing Trophy wird in drei Kategorien verliehen. Die Kategorie 1 umfasst Unternehmen mit 1 - 49 Mitarbeitenden; in der Kategorie 2 treten Firmen mit 50 - 299 Angestellten an und Unternehmen mit 300 und mehr Beschäftigten sind in der Kategorie 3 eingeteilt. Die nächsten Trophys werden am 10. Januar 2002 im Rahmen der Marketing-Gala im Forum Fribourg vergeben.
Kontakt:
Markus Reck
Reck MCC
Impasse du Castel 20, case postale, 1707 Fribourg
Tel.: +41 (0)26 481 46 88
Fax: +41 (0)26 481 46 89
E-Mail: reck-mcc@gmx.net
Internet: www.marketing-trophy.ch.
Weitere Informationen (Foto G. Schilling als JPG) erhalten Sie über
den Kommunikationsverantwortlichen der Marketing Trophy und Gala.
Der Schweizerische Marketing Club SMC
Der SMC ist eine Vereinigung von Fach- und Führungskräften mit mehr
als 2'600 Mitgliedern. Er ist das etablierte Forum für
Marketingleute. Und er baut auf den hohen Wissens- und
Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven
Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche
Fortkommen. Der SMC bietet zudem die besten Voraussetzungen für eine
qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Marketing, damit die
geplanten Karriereziele mit Erfolg in die Tat umgesetzt werden
können.
[ 005 ]