Tous Actualités
Suivre
Abonner Swiss Marketing SMC/CMS

Swiss Marketing SMC/CMS

Neuer Jury-Präsident für die Marketing Trophy

Neuer Jury-Präsident für die Marketing Trophy
  • Informations
  • Download
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Olten (ots)- Mit der «Marketing Trophy», dem Schweizerischen
Marketing Preis, zeichnet der Schweizerische Marketing Club SMC
aussergewöhnliche Marketingleistungen aus, die von einer zehnköpfigen
Jury bewertet und ausgewählt werden. Neu wird Guido Schilling diesem
Gremium vorstehen und damit den bisherigen Jury-Präsidenten Roger
Ramp, welcher dieses Amt bereits nach einem Jahr aus gesundheitlichen
Gründen abgeben musste, ersetzen.
Guido Schilling - Macherqualitäten zeichnen ihn aus
Guido Schilling (42) Betriebsökonom und diplomierter
Verkaufsleiter konnte als
neuer Jury-Präsident  für die Marketing Trophy des Schweizerischen
Marketing Club SMC gewonnen werden, mit der der SMC alljährlich
besondere Marketingleistungen Schweizer Unternehmen auszeichnet. Der
neue Jury-Präsident ist ein ausgesprochen wirtschaftlich denkender
Unternehmer, Macher und Realist mit besten Beziehungen zur
Wirtschaft. Die neue Aufgabe als Jury-Präsident der Marketing Trophy
bedeutet Verpflichtung und Verantwortung, der sich Guido Schilling
zusammen mit den bisherigen Jury-Mitgliedern mit Freude stellt.
Der Jury-Präsident kurz porträtiert
Guido Schilling ist seit über 10 Jahren erfolgreicher Berater bei
der Suche von Führungspersönlichkeiten mit Schwerpunkt Marketing und
Verkauf in Zürich. In seinem Kerngeschäft führt er drei Firmen (so
u.a. die Firma VMK Verkauf & Marketing Karrieren AG) mit einem
Personalbestand rund 40 Personen. Zudem ist er Gründer, Vorsteher und
Mitglied von verschiedenen Marketing-Organisationen und anderen
Vereinigungen. Als Delegierter des Zentralvorstandes des SMC war er
während mehreren Jahren für die Initialisierung und Gründung diverser
neuer SMC Clubs verantwortlich und war Gründungspräsident des
Rotary-Club Zürich-Turicum . Mit seinem "Steckenpferd", dem Musical
Space Dream, war Guido Schilling 1998 unter den nominierten
Unternehmen bei der ersten Verleihung der Marketing Trophy.
Die Jury der Marketing Trophy 2002
Die Jury entscheidet auch dieses Jahr im Herbst anhand der
eingereichten Dossiers, welche Arbeiten für die Marketing Trophy
nominiert werden. Die Nominationen werden im Dezember publiziert.
Schliesslich wählt die Jury am Vormittag des Schweizer Marketing
Tages 2002 die Sieger aus den drei Kategorien Klein-, Mittel- und
Grossunternehmen.
Die Jury setzt sich wie folgt zusammen:
Guido Schilling (Präsident), VMK Verkauf & Marketing Karrieren AG,
Zürich; Jean-Théo Aeby, APW Agence de Publicité SA, Belfaux; Jürg
Bauert, 3M (Schweiz) AG, Rüschlikon; Andrea Besomi, La Posta
Svizzera, Lugano; Prof. Dr. Claus-Michael Domenghino, Fachhochschule
Solothurn Nordwestschweiz, Olten ; Dr. Peter Felser, Advico Young &
Rubicam Werbeagentur BSW, Gockhausen-Zürich; Dr. Pius Küng, Dr. Pius
Küng & Partner, St. Gallen; Rolf Mötteli, HEADS Corporate
Communication AG BSW, Zürich; Bernhard Schmid, Nestlé Suisse SA,
Vevey.
Der Schweizer Marketing Tag und die Verleihung der Trophys
Der Schweizer Marketing Tag bildet den Rahmen für die Verleihung
der Marketing Trophys. Der Schweizerische Marketing Club (SMC)
zeichnet mit der Marketing Trophy Unternehmen aus, die mit ihren
Marketingaktivitäten Kundennutzen schaffen, zum Erfolg der Firma
beitragen und dabei die Interessen der Öffentlichkeit
berücksichtigen. Die Marketing Trophy wird in drei Kategorien
verliehen. Die Kategorie 1 umfasst Unternehmen mit 1 - 49
Mitarbeitenden; in der Kategorie 2 treten Firmen mit 50 - 299
Angestellten an und Unternehmen mit 300 und mehr Beschäftigten sind
in der Kategorie 3 eingeteilt. Die nächsten Trophys werden am 10.
Januar 2002 im Rahmen der Marketing-Gala im Forum Fribourg vergeben.

Kontakt:

Markus Reck
Reck MCC
Impasse du Castel 20, case postale, 1707 Fribourg
Tel.: +41 (0)26 481 46 88
Fax: +41 (0)26 481 46 89
E-Mail: reck-mcc@gmx.net
Internet: www.marketing-trophy.ch.

Weitere Informationen (Foto G. Schilling als JPG) erhalten Sie über
den Kommunikationsverantwortlichen der Marketing Trophy und Gala.

Der Schweizerische Marketing Club SMC
Der SMC ist eine Vereinigung von Fach- und Führungskräften mit mehr
als 2'600 Mitgliedern. Er ist das etablierte Forum für
Marketingleute. Und er baut auf den hohen Wissens- und
Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven
Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche
Fortkommen. Der SMC bietet zudem die besten Voraussetzungen für eine
qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Marketing, damit die
geplanten Karriereziele mit Erfolg in die Tat umgesetzt werden
können.
[ 005 ]