Trophy-Ausschreibung neu vor Sommerpause!
Olten (ots)
Die 6. Marketing Trophy wird erstmals Ende Juni ausgeschrieben. Anmeldeschluss für die Trophy 2003 bleibt aber im Oktober 2002. Mit dieser Änderung will der SMC den Unternehmen mehr Zeit geben, ihr Bewerbungsdossier zusammen zu stellen. In der Vergangenheit hatten sich einige Interessierte über die zu kurzen Anmeldefristen (August bis Ende Oktober) beschwert. Dieser Kritik wird mit der frühzeitigen Ausschreibung nun entsprochen.
Bereits zum sechsten Mal wird der SMC aussergewöhnliche Marketing-Leistungen mit der Marketing Trophy auszeichnen. Prämiert werden markt- und kundenorientiertes Verhalten, das nachweislich einen überdurchschnittlichen Markterfolg mit Chancen für die Zukunft eingeleitet hat. Der Schweizerische Marketing Preis will Unternehmen und deren MitarbeiterInnen anspornen, über ihre Marketing-Erfolge zu berichten. Ziel ist, das Verständnis für den Nutzen professionellen Marketings in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu fördern. Die Preise werden anlässlich des Schweizerischen Marketingtages am 16. Januar 2003 in Freiburg verliehen.
Zulassung zur Marketing-Trophy 2003
Zum Wettbewerb zugelassen sind alle Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, unabhängig ihrer Branchenzugehörigkeit. Die Bewerbung kann sowohl vom Unternehmen selbst eingereicht werden als auch von einer Beratungsfirma, die mit dem Mandat zur Erstellung des Konzeptes beauftragt wurde. Ein zur Jurierung eingereichtes Konzept muss in den letzten 12 Monaten umgesetzt oder dessen Umsetzung beendet worden sein. Ein bereits nachweisbarer Erfolg und/oder überzeugende Zukunftschancen sind Voraussetzung, um zur Prämierung zugelassen zu werden. Weitere Infos auf www.marketing-trophy.ch! Einsendeschluss ist der 11. Oktober 2002. Weitere Auskünfte gibt auch der Schweizerische Marketing Club SMC, Generalsekretariat, Jurastrasse 20, 4600 Olten, Tel. +41/62/207'07'70, Fax +41/62/207'07'71, sekretariat@smc-cms.ch, www.smc-cms.ch.
Jurierung/Veröffentlichung
Die Jury entscheidet anhand der eingereichten Bewerbungsbogen und Beilagen, welche Arbeiten pro Kategorie für die Marketing Trophy 2003 nominiert werden. Die Nominationen werden im November 2002 publiziert. Schliesslich wählt die Jury am Vormittag des Schweizerischen Marketing Tages 2003 die Sieger aus allen Kategorien.
Der SMC ist eine Vereinigung von Fach- und Führungskräften mit mehr als 2'600 Mitgliedern. Er ist das etablierte Forum für Marketingleute. Und er baut auf den hohen Wissens- und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche Fortkommen. Der SMC bietet zudem die besten Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Marketing, damit die geplanten Karriereziele mit Erfolg in die Tat umgesetzt werden können.
Kontakt:
Markus Reck
Reck MCC
Impasse du Castel 11,
case postale, 1707 Fribourg
Tel. +41/26/481'46'88
Fax +41/26/481'46'89
mailto:contact@reck-mcc.ch
Internet: www.marketing-trophy.ch