Organisation des Schweizerischen Marketingtages geht an Salce und Partner AG
Olten (ots)
Der von SWISS MARKETING (SMC) durchgeführte Schweizerische Marketingtag mit der Verleihung der Marketing Trophy findet im Januar 2005 im Kultur und Kongresszentrum KKL Luzern statt. Die Organisation des unter Wirtschaftsleuten viel beachteten Events übernimmt das Schaffhauser Unternehmen Salce und Partner AG.
Der Schweizerische Marketingtag mit der Verleihung der Marketing Trophy gilt allgemein als das Highlight des Marketingjahres. Bereits 1976 wurde der erste Marketing Preis durch den Schweizerischen Marketing Club SMC verliehen. Mit ihrem Marketingkonzept überzeugte damals Eternit AG. Der vorerst in Luzern und Zürich durchgeführte Anlass fand seinen vorläufigen Austragungsort in Fribourg, wo die Marketing Trophy viermal erfolgreich verliehen wurde. Der Event wuchs allmählich zu einem Treffpunkt von über 600 Marketer und Marketing -Interessierten aus dem Kader der Schweizer Wirtschaft. Mit der Neuorganisation des Wirtschaftsverbandes SMC wurde auch über den wichtigsten Anlass des Verbandsjahres nachgedacht.
Die Organisation des Anlasses durch Miliz stiess an seine Grenzen
Rivella, Migros und Unilever gehören u.a. zu den bisherigen Gewinnern der Marketing Trophy. Der im Milizsystem organisierte Grossevent geriet zusehends in Dimensionen, welche das Organisationskonzept "Nebenamt" an seine Grenzen stossen liess. Diese Tatsache bewegte die SWISS MARKETING Führung dazu, eine Agentur mit der Organisation zu beauftragen. Die nächste Austragung findet am 26. Januar 2005 statt und wird in Zusammenarbeit mit Salce und Partner AG aus Schaffhausen durchgeführt, welche seit mehreren Jahren den Esprix federführend organisiert. Der Schweizerische Marketing Tag beginnt im exklusiven Ambiente des Luzerner Eventpalastes KKL bereits morgens um 09. Uhr. Die Beiträge in fachlicher Hinsicht werden von hochkarätigen Referenten aus dem internationalen Umfeld begleitet. Zwischendurch finden "Breakoutsessions" statt, in welchen die "Keynotes" die jeweiligen Fachthemen workshopartig vertiefen. Gegen 19. Uhr wird der Schweizerische Marketing Tag mit der Verleihung der Marketing Trophy beendet. Zur Preisverleihung im kommenden Jahr werden über 800 Gäste erwartet.
SWISS MARKETING (SMC) ist eine Vereinigung von Fach- und Führungskräften. Er ist das etablierte Forum und der Verband für Kaderleute aus Marketing und Verkauf. Er baut auf den hohen Wissens- und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche Fortkommen. SWISS MARKETING (SMC) bietet zudem die besten Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung in Marketing und Verkauf, damit die geplanten Karriereziele mit Erfolg in die Tat umgesetzt werden können.
Kontakt:
Patrick R. Duss
Direktor SWISS MARKETING (SMC)
Baslerstrasse 32
4600 Olten
Tel. +41/62/207'07'75