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Magna bestätigt Mitwirkung an möglicher Opel-Transaktion

Aurora, Kanada (ots/PRNewswire)

Magna International Inc.
(TSX: MG.A, NYSE: MGA) bestätigte heute, dass das Unternehmen mit
Opel, General Motors und Behörden in Deutschland Gespräche
aufgenommen hat. Es handelt sich dabei um potenzielle Alternativen
für die Zukunft von Opel, einschliesslich der möglichen Übernahme
einer Minderheitsbeteiligung an Opel durch Magna.
Dass sich aus Magnas gegenwärtiger Mitwirkung eine Transaktion
ergeben wird, kann jedoch nicht gewährleistet werden.
Wir sind der diversifizierteste globale Automobilzulieferer. Wir
entwerfen, entwickeln und produzieren technisch fortgeschrittene
Systeme, Baugruppen, Module und Komponenten, und bauen und montieren
komplette Fahrzeuge für OEM (Original Equipment Manufacturers) von
Autos und Kleinlastern. Unsere Ressourcen umfassen Design,
Entwicklung, Testen und Herstellen von internen Fahrzeugsystemen,
Sitzsystemen, Schliesssystemen, Karosserie- und Fahrgestellsystemen,
Sichtsystemen, elektronischen Systemen, externen Systemen,
Triebwerksystemen, Dachsystemen sowie vollständige
Fahrzeugentwicklung und Montage.
Wir beschäftigen ca. 70.000 Mitarbeiter in 240 Produktionsanlagen
und 86 Produktions-, Entwicklungs- und Verkaufszentren in 25 Ländern.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Aussagen, die nicht
auf historischen Tatsachen beruhen und "zukunftsgerichtete Aussagen"
im Sinne der zutreffenden Wertpapiergesetzgebung darstellen.
Zukunftsgerichtete Aussagen können Finanzprognosen und andere
Vorhersagen sowie Aussagen bezüglich unserer Zukunftspläne, Ziele und
ökonomischen Leistung oder Hypothesen für diese Aussagen umfassen.
Wir verwenden Wörter wie "möglicherweise", "würde", "könnte",
"werden", "wahrscheinlich", "erwarten", "voraussehen", "glauben",
"beabsichtigen", "planen", "prognostizieren", "entwerfen", "schätzen"
und ähnliche Ausdrücke, um zukunftsgerichtete Aussagen zu
verdeutlichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Hypothesen
und Analysen, die wir aufgrund unserer Erfahrung und Erkenntnisse
bezüglich bisheriger Trends, der aktuellen Bedingungen und erwarteten
künftigen Entwicklung sowie anderer Faktoren aufstellen, die wir
unter den Umständen als angemessen betrachten. Ob die tatsächlichen
Ergebnisse und Entwicklungen jedoch mit unseren Erwartungen und
Vorhersagen übereinstimmen, ist von diversen Risiken, Voraussetzungen
und Ungewissheiten abhängig, unter anderen insbesondere: der
Möglichkeit einer ausgedehnten globalen Rezession, einschliesslich
deren Auswirkungen auf unsere Liquidität, abnehmender Produktions-
und Verkaufsvolumen, den Auswirkungen der regierungsseitigen
finanziellen Interventionen in der Autoindustrie, der
Restrukturierung der globalen Autoindustrie, einschliesslich des
Konkurses von Chrysler und möglicher Konkurse anderer Kunden, den
finanziellen Schwierigkeiten einiger unserer Lieferanten und den
entsprechenden Risiken bezüglich Insolvenz, Konkurs oder finanzieller
Restrukturierung, der Restrukturierung bzw. dem Kostenabbau im
Zusammenhang mit der Rationalisierung einiger unserer Betriebe,
Wertminderungsaufwendungen, technologischer Änderungen, unserer
Fähigkeit, die Verkäufe an nicht traditionelle Kunden zu steigern,
einer Reduzierung der Produktionsvolumen bestimmter Fahrzeuge,
beispielsweise Kleinlaster, unserer Abhängigkeit vom Outsourcing
unserer Kunden, den mit Geschäftstätigkeit in anderen Ländern
verbundenen Risiken, beispielsweise in Russland, Indien und China,
unserer Fähigkeit, unsere Herstellung rasch zu verlagern, um von
billigeren Herstellungsmöglichkeiten profitieren zu können, der
Kündigung oder Nichtverlängerung wichtiger Verträge durch Kunden,
Störungen in den Kapital- und Kreditmärkten, Währungsfluktuationen,
unserer Fähigkeit, mögliche Akquisitionen erfolgreich zu erkennen,
abzuschliessen und zu integrieren, unserer Fähigkeit, von unseren
Kunden verlangte Preiskonzessionen auszugleichen, dem
kontinuierlichen Preisdruck durch unsere Kunden, Garantie- und
Rückrufaufwendungen, unsere Versicherungsdeckung übersteigenden
Produkthaftungskosten, Abweichungen bei Einnahmen in Regionen mit
niedrigen Steuerraten verglichen mit Regionen mit hohen Steuerraten
sowie Ausnutzung von Steuerverlusten, weiteren möglichen
Steuerbelastungen, Rechtsansprüchen gegen uns, Arbeitsniederlegungen
und Störungen der Arbeitsverhältnisse, Änderungen der Gesetze und
behördlichen Vorschriften, Kosten bezüglich Umweltgesetzen und
-Vorschriften, möglichen Interessenkonflikte zwischen uns und unserem
indirekten Mehrheitsaktionär, Stronach Trust, sowie anderen Faktoren,
die in unserem Jahresbericht an die kanadische Börsenaufsichtsbehörde
sowie auf Formular 40-F an die United States Securities and Exchange
Commission und späteren Einreichungen dargelegt sind. Beim Beurteilen
von zukunftsgerichteten Aussagen sollte der Leser insbesondere die
verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die tatsächliche Ereignisse
oder Ergebnisse herbeiführen könnten, die von den in den
zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ereignissen und
Ergebnissen erheblich abweichen. Ausser wenn dies gemäss dem
anwendbaren Wertpapierrecht erforderlich ist, beabsichtigen wir nicht
und sind wir nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu
aktualisieren oder zu überarbeiten, um sie nachfolgenden
Informationen, Ereignissen, Ergebnissen oder Umständen anzupassen.
Weitere Informationen erhalten Sie von: Vincent J. Galifi,
Executive Vice-President und Chief Financial Officer, unter
+1-905-726-7100.

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie von: Vincent J. Galifi, Executive
Vice-President und Chief Financial Officer, unter +1-905-726-7100

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  • 31.03.2009 – 10:39

    Magna legt Jahresbericht für 2008 vor

    Aurora, Kanada (ots/PRNewswire) - Magna International Inc. (TSX: MG.A; NYSE: MGA) meldete heute, dass der Jahresbericht des Unternehmens für 2008 ab sofort auf der Unternehmenswebsite unter http://www.magna.com abrufbar sei, darunter auch die Erörterung und Analyse des Managements, die geprüfte konsolidierte Bilanz, das jährlich erstellte Informationsformblatt (Annual Information Form, AIF) und das Formblatt 40-F. ...