Deutsche Promotion-Website von TWIX(R)
Der Mix aus News und
interaktiver Gestaltung
München (ots)
"Twix - it's all in the Mix!" Auch beim Launch der Website für die Marke TWIX(R) haben die argonauten in Düsseldorf unter der Leitung von Deputy Unit Director Dagmar Handke den Claim des Schokoriegels verwirklicht. Beim deutschen Internet-Auftritt für das bekannte Produkt aus dem Hause Masterfoods (ehemals Mars) findet der User eine originelle Mischung. Der Claim bezieht sich auf den Produktmix - nämlich Keks, Karamell und Schokolade, die für den unverwechselbaren Geschmack des Riegels sorgen. Das Konzept findet sich in der gesamten Website wieder: Struktur, Inhalte und Design von twix.de bauen auf dieser Idee auf.
Dies beginnt schon mit dem virtuellen Guide: DJ Melodie führt durch die Webpages, sie weiss was "in" ist und was schmeckt. Extra für den Online-Auftritt wurde dieser neue Charakter geschaffen: eine interessante, dunkelhäutige Schönheit, die das Marken-Image und Produkt-Eigenschaften transferiert. Die Website wurde im April gelauncht und spricht die Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen an.
Im informativen Teil der Website erwarten den TWIX(R)-Site-User die Highlights der TWIX(R)-Historie in Kombination mit spannenden Hintergrundberichten aus der Musikszene. Daneben gibt es Wissenswertes über den leckeren Schokoriegel und über das Unternehmen Masterfoods sowie Filmsequenzen aus dem aktuellen TWIX(R)-TV-Spot.
Der interaktive Teil der TWIX(R)-Site bietet dem Besucher einen hohen individuellen Gestaltungsspielraum. Mit der Remix-Software im TWIX(R)-Design - dem web playR von MAGIX - kann der User sein eigenes Musikstück zusammenmixen. Dafür stehen ihm eine Auswahl aktueller Hits von BMG-Künstlern sowie visuelle Clip-Arts mit Motiven aus dem TWIX(R)-Spot zur Verfügung. Die TWIX(R)-Mix-Clips können in Form einer e-Card an Freunde gemailt oder auch zur Prämierung eingeschickt werden. Der beste Remix-Künstler gewinnt einen zweitägigen Aufenthalt in den MTV-Studios in London.
Die Mischung aus Information und dem interaktiven Gestaltungsrahmen wird von markenspezifischen Designelementen untermalt. Diese sind auf das Marken-Image abgestimmt und fügen sich so optimal in den Auftritt ein. Die moderne Flash-Technologie ermöglicht eine unterhaltsame und anregende Navigation auf der Promotion-Website. Damit ist TWIX(R) ein einmaliger Online-Auftritt gelungen, der sicherlich ein grosses Echo in der Zielgruppe finden wird.
Screenshots senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.
Kontakt:
Tanja Koschade
Public relations manager
die argonauten
Agentur fuer interaktive Kommunikation und Markendialog GmbH
Tel. +49 89 368159 670
Fax +49 89 368159 699
E-Mail: pr@argonauten.de
Internet: http://www.argonauten.de