EP:Netshop - Eine beispielhafte Verbindung von klassischem und Online-Handel
Düsseldorf (ots)
ElectronicPartner (EP), eine der grössten und bedeutendsten europäischen Verbundgruppen für selbständige Unternehmer der Handelssegmente TV, Video, HiFi, Telecom, Multimedia und Electro in Europa, verbindet mit der E-Commerce-Lösung ihres Tochterunternehmens EP:Netshop den stationären Handel mit dem Internethandel. Technologische Basis der E-Commerce-Lösung ist Intershops Premiumprodukt Enfinity.
Mit der E-Commerce-Lösung www.ep-netshop.de von ElectronicPartner wurde eines der umfassendsten Geschäftsmodelle im Bereich Business-to-Consumer (B2C) realisiert: Der neue Vertriebskanal ermöglicht in optimaler Weise die Integration des klassischen stationären Handels in die E-Commerce Strategie von ElectronicPartner.
Der Kunde kann neben dem klassischen Online-Kauf (Direktversand per Post) zwischen dem Abholen der Ware beim EP:Händler oder der Lieferung nach Hause (nach Wunsch auch mit Installation und Altgeräteentsorgung) wählen. Mehr als 500 selbständige Händler sind bereits in das EP:Netshop-Konzept integriert und garantieren einen reibungslosen Vor-Ort-Service. Jeder der beteiligten Händler bekommt seinen eigenen EP:Netshop zur Verfügung gestellt, so dass zum ersten Mal im Internet ein flächendeckendes regionales Marketing ermöglicht wird. Die Bezahlung kann wie in jedem gewöhnlichen Internet-Shop online, aber auch bar oder per EC-Karte bei Lieferung oder Abholung erfolgen. Intershop Enfinity bildet die technologische Basis der umfangreichen E-Commmerce-Lösung.
Mit der konsequenten Integration des stationären Handels in alle Geschäftsprozesse von EP:Netshop nimmt ElectronicPartner in Europa eine Pionierrolle ein. Diese hochkomplexen Prozesse erfordern eine Standardsoftware mit sehr offener und flexibler Architektur. Die Erweiterbarkeit und höchste Skalierbarkeit von Enfinity stellen den langfristigen Ausbau zum Portal auf internationaler Ebene sicher.
Die Realisierung des Projektes von der Geschäftsprozess-Analyse über Konzeption und Design bis zur technischen Umsetzung erfolgte durch den Intershop-Partner Pixelpark AG.
INTERSHOP: Weitere Infos unter: www.intershop.de.
Kontakt:
Intershop Communications GmbH
Public Relations
Wirtschafts-/Finanzpresse: Tel. +49 3641 50 1000
Fachpresse: +49 40 23709 396
E-Mail: pr@intershop.de