Tous Actualités
Suivre
Abonner RTLZWEI

RTLZWEI

RTLZWEI-Sozialreportagen erfolgreich in der Prime Time sowie Late Prime

RTLZWEI-Sozialreportagen erfolgreich in der Prime Time sowie Late Prime
  • Informations
  • Download

München (ots)

  • Um 20:15 Uhr: "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" erreicht 7,4 % MA (14-49 Jahre) und 9,0 % MA (14-29 Jahre)
  • "Hartz und herzlich" aus Bitterfeld-Wolfen mit 8,6 % MA (14-49 Jahre) und 11,0 % MA (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,0 %

RTLZWEI punktet am gestrigen Dienstag mit den Sozialreportagen: Um 20:15 Uhr erzielte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" 7,4 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und erreichte bis zu 1,19 Mio. Zuschauer gesamt. Auch in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) war die von der Good Times Fernsehproduktions GmbH produzierte Folge sehr gefragt und erzielte 9,0 % MA.

Auch im Anschluss überzeugte die Programmfarbe der Sozialdokumentationen bei RTLZWEI ab 22:15 Uhr mit einer Folge "Hartz und herzlich": Die von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Episode erzielte 8,6 % MA (14-49 Jahre) und 11,0 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,18 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten das Schicksaal der Plattenbau-Bewohner aus Bitterfeld-Wolfen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,0 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 30.06.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de