Postfinance entscheidet sich für Swisscontent Corp.
Kehrsatz - Swisscontent Corp., die Schweizer Anbieterin für multimediale publizistische Inhalte, ist von der Schweizerischen Post mit der Content-Lieferung für das Postfinance-Portal beauftragt worden. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das neue Internet-Portal der Post zu einer Finanzplattform auszubauen, die sämtliche Wirtschaftsinformationen und Dienstleistungen rund um das Thema Geld anbietet.
Bereits heute liefert Swisscontent Corp. den gesamten Editorial Content für das Yellowworld-Portal der Post. Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit der Post wird das bisherige Content-Volumen deutlich zunehmen, da Postfinance ergänzend zu den aufbereiteten News-Inhalten zusätzliche Swisscontent-Dienstleistungen wie Money" (Anlageberatung im Netz) und Management und Karriere" auf ihrem Portal anbieten wird. Mit diesem neuen Auftrag unterstreicht die Post ihr Commitment gegenüber Swisscontent Corp. und bekennt sich klar zum Content-Providing-Konzept eines professionellen Partners", sagt Bendicht Luginbühl, CEO von Swisscontent Corp.
Um die zusätzlichen Dienstleistungen für Postfinance und weitere Portale erbringen zu können, baut Swisscontent Corp. ihre Wirtschaftsredaktion weiter aus. Unter der Leitung von Andy Bantel wird ein Team von insgesamt 18 Personen rekrutiert, das im April 2001 das neue Redaktionsbüro in Goldbach bei Zürich beziehen wird.
Hintergrundinformationen zur Swisscontent Corp.
Swisscontent Corp., das erste voll elektronische Verlagshaus der Schweiz, ist eine Beteiligungsgesellschaft der Beat Curti Medien-Holding AG, der Medien Z Holding AG sowie des Managements. Das Anfang 2000 gegründete Unternehmen zählt heute 105 MitarbeiterInnen. CEO der neuen Unternehmung ist Bendicht Luginbühl. Swisscontent Corp. ist spezialisiert auf die Kreation, Bündelung und Distribution von spezifisch auf den Kunden zugeschnittenen, multimedial aufbereiteten publizistischen Inhalten (Editorial Content). Das Informationsangebot umfasst tagesaktuelle News und Meldungen, Hintergrundberichte zu spezifischen Wissensgebieten und gesellschaftlichen Megatrends sowie auch Unterhaltungsangebote in mehreren Sprachen. Dank medienneutralem Datenmanagement profitieren sowohl konventionelle wie auch digitale Medien und Net Appliances rund um die Uhr von einem revolutionären, auf Wunsch individualisierbaren Informationsstrom.
Kontakt:
In Marketing GmbH, Jolanda Brühwiler, Tel. +41 1 806 40 55,
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch, Internet: www.swisscontent.ch.
[ 008 ]