Tous Actualités
Suivre
Abonner Goldbach Group AG

Goldbach Group AG

euro adhoc: Goldbach Media AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
game mediarep AG übernimmt 25% der amerikanischen JOGO Media Inc.

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen/Beteiligung an JOGO Media Inc.
04.09.2007
Medienmitteilung
Goldbach Media verstärkt In-Game-Advertising-Angebot:
game mediarep AG übernimmt 25% der amerikanischen JOGO Media Inc.
Küsnacht, 4. September 2007. Die in der Werbevermarktung von privaten
elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz 
führende Goldbach Media beteiligt sich über ihre auf Vermarktung und 
Vermittlung von Werbung in Games (Videospiele) spezialisierte 
Tochtergesellschaft game mediarep AG, an der amerikanischen JOGO 
Media Inc. zu 25 Prozent. Goldbach Media kann durch die Vermarktung 
der von JOGO Media  Inc. angebotenen Games ihre Stellung im stark 
wachsenden In Game Werbemarkt ausbauen und in Zukunft die durch die 
JOGO Media Inc. entwickelte In-Game-Advertising-Technologie 
einsetzen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Goldbach Media Gruppe rechnet mit steigender Attraktivität von 
Werbung innerhalb von Konsolen-, PC-, Mobile- und browserbasierenden 
Games. Mit der Beteiligung an der amerikanischen JOGO Media Inc. 
schafft sie die Voraussetzungen zur Erschliessung des jungen und 
stark wachsenden Marktes, und profitiert von den Erfahrungen aus dem 
amerikanischen Markt im Bereich In Game Werbung und 
In-Game-Advertising- Technologie. Zudem kann game mediarep ab sofort 
exklusiv Werbung in Games, die bei JOGO Media Inc. unter Vertrag 
stehen, in der Schweiz, Österreich, in Liechtenstein und in den neuen
osteuropäischen Märkten vermarkten. Dies bedeutet eine markante 
Vergrösserung des bestehenden Game-Portfolios.
Die JOGO Media Inc. ist ein amerikanischer und global agierender 
Anbieter von In-Game- Advertising-Technologie und Marketing-Lösungen 
im Bereich der In Game- Werbung. JOGO Media Inc. versteht sich 
ähnlich wie die game mediarep AG als Agentur und Vermarkter zwischen 
Werbetreibenden und Game-Produzenten, um dynamische Werbung in Games 
zu integrieren. Überdies entwickelt JOGO Media Inc. eine 
In-Game-Advertising-Technologie der nächsten Generation.
«Die Pionierstellung der game mediarep AG im Bereich In-Game-Werbung 
in der Schweiz wird mit der Beteiligung gefestigt und die Zusicherung
für die Vermarktung von weiteren Games bedeutet eine Verbesserung der
bereits guten Ausgangslage», sagt Klaus Kappeler, CEO der Goldbach 
Media Gruppe. JOGO Media CEO Jay Drago, bekannt geworden als 
Mitbegründer von 24/7 Real Media und Thomas Falk, Gründer von Falk 
eSolutions und Teilhaber der JOGO Media Inc. bestätigen, "bereits 
haben viele Werbetreibende das Potenzial erkannt, um mittels InGame- 
Werbung ihre Marke nachhaltiger <ins Spiel> zu bringen".
Der «In Game Advertising Forecast» der Yankee Group aus Boston 
rechnet bis 2011 mit einer Entwicklung des weltweiten 
In-Game-Werbemarktes von bisher ca. 500 Millionen USD auf über 970 
Mio. USD pro Jahr und identifiziert die dynamische Werbung als 
treibende Kraft. Nielsen Entertainment und das In Game Advertising 
Network Massive Inc. stellen in ihrer bei rund 600 Video-Spielern 
durchgeführten Studie fest, dass die Spieler durch die emotionale 
Verknüpfung von Spiel und beworbener Marke eine stärkere 
Markenverbundenheit entwickeln.
3'047 Zeichen inkl. Leerzeichen
Über Goldbach Media
Die Goldbach Media AG ist als One-Stop-Shop führend in der 
Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und 
mobilen Medien in der Schweiz und mit wachsenden Aktivitäten präsent 
in Österreich und Deutschland. Zum Kerngeschäft der 
Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung, 
Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des 
Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien und 
Crossmedia-Kampagnen. Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Media 
am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN 
CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN) Goldbach Media will im dynamischen
Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte 
erschliessen. Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und 
www.goldbachmedia.at
Über game mediarep AG
Game Mediarep AG vermarktet bekannte und reichweitenstarke Konsolen-,
PC-, Mobile- und browserbasierende Games. Sie bietet statische sowie 
dynamische In- Game Werbung an, welche auf TKP Basis abgerechnet 
wird. Die Werbekunden erhalten komplementär zur klassischen Werbung 
die Möglichkeit, auf Kampagnenbasis zielgruppengenau, 
länderspezifisch und zeitlich gesteuert In- Game Werbung zu 
platzieren. Als Vermarkterin und Vermittlerin übernimmt sie die 
technische Integration, Steuerung und Auslieferung der Werbung sowie 
das Reporting. www.gamemediarep.ch
Über JOGO Media
JOGO Media Inc. wurde 2006 gegründet und bietet für den schnell 
wachsenden In Game Advertising Markt zielgerichtete Technologien und 
Marketinglösungen an. Dabei richtet sich das Angebot sowohl an 
Spiele-Hersteller als auch an die werbetreibende Industrie. JOGO 
Media Inc. reagiert mit ihrem Konzept auf die Verschiebung der 
Mediennutzung - weg von traditionellen, hin zu digitalen Medien - um 
diese vorteilhaft  für ihre Kunden umzusetzen und fungiert dabei als 
Agentur zwischen Spiele-Herstellern und Werbetreibenden. 
www.jogomedia.com
Medienstelle:
Goldbach Media Gruppe
Paul Riesen
Seestrasse 39
Postfach
CH-8700 Küsnacht-Zürich
Phone +41 (44) 914 91 63
Mobile +41 (79) 688 24 74
Fax +41 (44) 914 93 60
eMail  paul.riesen@goldbachmedia.ch
www.goldbachmedia.ch

Rückfragehinweis:

Paul Riesen
CMO Head of Marketing & Communications
Tel. +41 44 914 91 63
Mobile: +41 79 688 24 74
Fax: +41 44 914 93 60
paul.riesen@goldbachmedia.ch

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt

Plus de actualités: Goldbach Group AG
Plus de actualités: Goldbach Group AG
  • 31.08.2007 – 07:01

    euro adhoc: Goldbach Media AG / Geschäftsberichte / Markante Umsatz- und Ebitzunahme

    Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. 6-Monatsbericht/Halbjahresbericht 2007 28.08.2007 Medienmitteilung Die Goldbach Media im ersten Semester 2007: Markante Umsatz- und Ebitzunahme - Marktanteilsgewinne im Offline- und Onlinebereich - Kontinuierlicher ...

  • 14.06.2007 – 07:00

    Hohe Nachfrage nach Goldbach Media

    Küsnacht (ots) - Platzierung von 2'373'170 Aktien zu CHF 42.00 pro Aktie - Angebot stark überzeichnet - Zufluss von CHF 57.31 Mio. für organisches Wachstum und Akquisitionen - Handelsbeginn an SWX Swiss Exchange am 15. Juni Der Ausgabepreis für Aktien der Goldbach Media AG ist vom Verwaltungsrat auf CHF 42.00 pro Aktie festgelegt worden. Das Angebot von 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 der in der Werbevermarktung von privaten ...