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GfK Gruppe weiter auf Wachstumskurs - GfK steigerte Umsatz in den ersten drei Monaten um 10,5 Prozent auf 149,9 Millionen Euro

Nürnberg (ots)

Das erste Quartal 2004 verlief für die GfK
erfolgreich. Der Umsatz wuchs um 10,5 Prozent auf 149,9 Millionen
Euro. Mit einem Anstieg von knapp 64 Prozent auf 15,0 Mio. Euro
erhöhte sich das EBIT nach Beteiligungsergebnis erneut deutlich
stärker als der Umsatz. Die Marge erreichte im ersten Quartal 10
Prozent (Vorjahreszeitraum 6,7 Prozent). Das gegenüber dem Umsatz
stärkere Wachstum des EBIT wurde sowohl organisch als auch durch
Unternehmenszukäufe erzielt.
Das Konzernergebnis legte um knapp 52 Prozent zu. Nach Steuern in
Höhe von 5,4 und Anteilen Dritter am Konzernergebnis in Höhe von 2,2
Millionen Euro belief sich das Konzernergebnis auf 6,9 Millionen
Euro.
Wie bereits zur Bilanzpressekonferenz am 15. April dieses Jahres
gemeldet, geht die GfK davon aus, dass sie im Geschäftsjahr 2004 beim
Umsatz Steigerungsraten erzielen wird, die über denen der Branche
liegen. Im Einzelnen erwartet die GfK bei unverändertem
Konsolidierungskreis eine Umsatzsteigerung von 5,8 Prozent auf 630
Millionen Euro. Mit den bisher im Verlauf des Jahres 2004 erworbenen
Gesellschaften wird der Umsatz um über 9 Prozent auf 650 Millionen
Euro steigen.
Den vollständigen Quartalsbericht können finden Sie unter
www.gfk.de

Kontakt:

Dr. Ulrike Schöneberg
Tel. +49/911 395-2645
E-Mail: ulrike.schoeneberg@gfk.de

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  • 15.04.2004 – 16:56

    Sehr gutes Geschäftsjahr 2003 für GfK

    Umsatz um 6,4 Prozent auf 595,3 Millionen Euro erhöht - EBIT nach Beteiligungsergebnis überproportional um 38,9 Prozent auf 69,5 Millionen Euro gesteigert - Auftragseingang 2004 Ende März bei 60 Prozent des Umsatzziels in Höhe von 650 Millionen Euro - Dividenden- und Kapitalerhöhung vorgeschlagen Nürnberg (ots) - Das Geschäftsjahr 2003 war für die GfK Gruppe sehr erfolgreich. Nach den ...