Tous Actualités
Suivre
Abonner Interpharma

Interpharma

Krankenversicherer und Pharmaindustrie präsentieren den achten gemeinsamen Medikamenten-Auslandpreisvergleich

Un document

Solothurn (ots)

santésuisse und Interpharma haben bereits zum achten Mal einen Vergleich der schweizerischen Medikamentenpreise mit dem wirtschaftlich vergleichbaren Ausland durchgeführt (AT, BE, DE, DK, FI, FR, NL, SE, UK).

Der Auslandpreisvergleich beruht auf einer von beiden Partnern akzeptierten Erhebungsmethodik und ermöglicht somit eine Diskussion der relevanten Aspekte des Themas Medikamentenpreise auf einer gemeinsamen Grundlage.

Die Ergebnisse des Preisvergleichs werden an einer gemeinsamen Medienkonferenz vorgestellt, die durch Interpharma organisiert wird.

Gerne laden wir Sie zur Medienkonferenz ein:

Donnerstag, 6. April 2017, 09.30 Uhr,
im Hotel Bellevue Palace, Kochergasse 3-5, Bern, Salon Rouge.

In der Beilage finden Sie das Detailprogramm. Wir danken Ihnen für Ihre Anmeldung bis zum Montag, 3. April 2017 an samuel.enderli@interpharma.ch und freuen uns auf Ihr Erscheinen.

Kontakt:

Sara Käch, Leiterin Kommunikation Interpharma, Tel. 061 264 34 14,
sara.kaech@interpharma.ch

Plus de actualités: Interpharma
Plus de actualités: Interpharma
  • 12.02.2017 – 15:05

    Eine neue Vorlage muss rasch erarbeitet werden

    Basel (ots) - Interpharma bedauert das Nein der Schweizer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Unternehmenssteuerreform (USR) III. Es gilt nun auf politischer Ebene unter Einbezug aller Parteien rasch Eckpunkte für eine neue Vorlage zu erarbeiten. Es ist von allen Seiten unbestritten, dass das international nicht mehr akzeptierte Schweizer Unternehmenssteuerrecht reformiert werden muss. Die heute von den Schweizer ...

  • 01.02.2017 – 14:41

    Medikamentenpreise: Erneutes Kostendämpfungspaket

    Basel (ots) - Die heute vom Bundesrat verabschiedeten Verordnungsänderungen zur Preisbildung von kassenpflichtigen Medikamenten sind ein weiteres Kostendämpfungspaket. Interpharma akzeptiert die neuen Regelungen aber, weil der therapeutische Nutzen im Vergleich zu heute besser berücksichtigt wird. Die heute vom Bundesrat beschlossenen Änderungen der Preisbildung von kassenpflichtigen Medikamenten enthalten mehrere ...