Beta Systems steuert Verarbeitung von Massenaktivitäten in Sap- Branchenlösung für Versicherungen
Berlin (ots)
* Zentrale Steuerung und Überwachung von Anwendungen zur SAP-Produktion * Schnittstelle zu neuer SAP-Branchenlösung IS-IS-CD 4.6.2 im Jobmanagement-System von Beta Systems
Beta Systems bietet im neuen Release des Jobverarbeitungs- und Steuerungsproduktes BETA 48 Extended Job Manager ab sofort eine Anbindung an die neue SAP-Branchensoftwarelösung IS-IS-CD 4.6.2 für Versicherer. Mit IS-IS-CD 4.6.2 werden Transaktionen zum Einplanen und Starten von Massenaktivitäten, wie z. B. für Zahlläufe oder Scheckausdrucke, ausgeführt.
Die Ausführung entsprechender Jobs kann bei einem Einsatz von BETA 48 Extended Job Manager mit einem hostseitigen OPC oder mit einem anderen Scheduler überwacht und gesteuert werden: BETA 48 übernimmt beide Funktionen zentral von einem Single-Point-of-Control aus.
"Der Einsatz von SAP bringt einen erhöhten Bedarf an Batch-Produktion und Reporting mit sich. Diese neue Schnittstelle schafft eine hohe Integration von SAP in vorhandene Mainframe-Scheduler, die durch BETA 48 geleistet wird. Ergebnis ist ein koordinierter und störungsfreier Ablauf der Batch-Verarbeitung in grossen Rechenzentren über alle Plattformen hinweg.", so Dr. Oskar von Dungern, Vorstand Forschung und Entwicklung der Beta Systems Software AG, zum Nutzen der Neuentwicklung.
Die Anbindung wurde im Rahmen eines Pilotprojektes bei der Versicherungskammer Bayern (VKB) erfolgreich getestet und wird in Kürze produktiv genommen.
Das Produkt BETA 92 Process History Manager, das den Job Output archiviert, bildet gemeinsam mit BETA 48 Extended Job Manager ein komplettes Job-Management-System, das im Versicherungsumfeld zur langfristigen und revisionssicheren Datenhaltung und Datensicherung von Jobprotokollen, z. B. während der Laufzeit von Lebensversicherungen, eingesetzt wird.
BETA 48 verfügt neben der SAP-Anbindung auch über weitere Schnittstellen, z. B. zu verschiedenen Unix-Derivaten oder Windows NT. Durch den einheitlichen Standard für Anbindungen an eine Vielzahl von Plattformen können plattformübergreifende Bearbeitungsvorgänge in Rechenzentren automatisiert und Ausfallzeiten gesenkt werden.
Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland
Die Beta Systems Software AG (Neuer Markt: BSS) ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen und intelligenten Lösungen für die Verwaltung von Massendaten. Beta Systems liefert Software, welche es Unternehmen ermöglicht, ihre Prozesse im Rahmen der Datensicherung, des Dokumentenmanagement und des Betriebs von Rechenzentren einfacher und effizienter zu gestalten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Automatisierung und Optimierung grossvolumiger Datenverarbeitungsprozesse seiner Kunden und konzentriert sich dabei auf kostenminimierende und intelligente Handhabung, Speicherung und Verteilung von Informationen und Dokumenten. Beta Systems' Kunden sind typischerweise grosse Organisationen und Unternehmen aus dem Industrie-, Finanz-, Telekommunikations-, Energieversorgungs-, Dienstleistungs- und öffentlichen Bereich, deren Datenverarbeitung bisher einen hohen Aufwand an Zeit, Geld und weiteren Ressourcen erforderte. Die von Beta Systems entwickelten Lösungen sind offen in ihrer Architektur und erzeugen eine Informations-Infrastruktur, welche die bisherige Komplexität des Informationsmanagements erheblich reduziert. Die Produkte von Beta Systems werden weltweit über eigene Tochtergesellschaften sowie Partnerunternehmen vertrieben. Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und hat 312 Mitarbeiter weltweit (Stand Juni 2001).
Für weitere Informationen besuchen Sie uns im Internet unter www.betasystems.com.
Alle in dieser Mitteilung verwendeten Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Markennamen bzw. -Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.
Kontakt:
:
Public Relations
Stefanie Katrin Fehse
Beta Systems Software AG
Tel. +49 30 726 118 - 674
Fax: +49 30 726 118 - 850
e-mail: stefanie.fehse@betasystems.com