Missmanagement im Keim ersticken: Nachhaltige Markenführung beginnt im Tagesgeschäft
Genf (ots)
Am 13. und 14. Oktober 2005 treffen sich Unternehmer, Top-Manager und Markenexperten aus unterschiedlichsten Branchen zum 9. Internationalen Markentechnikum(r) - Der Genfer Konferenz für Markenführung. Globalisierte Märkte und harte Preiskämpfe stellen Markenhersteller vor schwierige Aufgaben. Wie kann das Management unter diesen Bedingungen in seiner täglichen Arbeit die Marke nachhaltig stärken und die Wettbewerbsposition verbessern?
Die Konferenz zeigt Wege auf, wie die Marke dauerhaft in den Unternehmensabläufen verankert werden kann, um Markenunternehmen unter den heutigen Bedingungen gezielt zum Erfolg zu führen.
Wird über Unternehmensleistungen gesprochen, verständigt man sich über Hard Facts und Zahlen. Kommt es zum Thema Marke, befindet man sich in einem weichen Umfeld, welches mit der normalen Management Methodik nicht erfasst werden kann. Marken gelten als nicht konkret managebare Phänomene und werden oft nur als Aufgabe der Werbung verstanden. Dies kann zu kostspieligen und für die Marke fatalen Fehlentscheidungen führen, welche die Durchsetzungskraft im Markt schwächen.
Die Referenten stellen aus diesem Anlass Methoden vor, mit denen die Marke im Unternehmensmanagement operationalisiert und durchgesetzt werden kann. Dazu zählen unter anderem Controlling Systeme für Marken und Instrumente für die Führung komplexer Markenportfolien. Erstmalig wird der vom Institut für Markentechnik und dem Malik Management Zentrum St. Gallen entwickelte Ansatz für eine integrierte Marken- und Unternehmensführung dem Publikum präsentiert.
Die Konferenz wird vom Institut für Markentechnik Genf veranstaltet und bietet Analysen und Antworten zu den drängenden Fragen der unternehmerischen Führung von Marken.
Kontakt:
Ihr Ansprechpartner für nähere Informationen und Presse -
Akkreditierung:
Institut für Markentechnik Genf
Mattias Weber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
mattias.weber@markentechnik.ch
12, avenue des Morgines
1213 Genf
Tel.: +41/22/879'80'40
Fax: +41/22/879'80'41
www.markentechnik.ch
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Antwortfax ots.Einladungs-Service
9. Internationalen Markentechnikum - Der Genfer Konferenz für
Markenführung
Datum: 13. bis 14. Oktober 2005
Zeiten: Donnerstag: 9:00 - 17:00 Uhr; Freitag: 9:00 - 15:30 Uhr
Tagungshotel: Hotel Intercontinental, 7-9, chemin de Petit Saconnex
1212 Genève 19, Tel.: +41/22/919'32'61
Fax: +41/22/919'32'54
( ) Ja, wir nehmen gerne an der Konferenz teil.
( ) Ja, wir sind am Thema interessiert und möchten
Interviews und Texte im Voraus.
( ) Nein, wir sind verhindert; schicken Sie uns Ihre
Konferenzdokumentation (Postaufgabe: 14. Oktober).
( ) Bitte Rufen Sie uns zurück.
Name / Vorname: ..................................................
Medium: ..................................................
Strasse: ..................................................
PLZ / Ort: ..................................................
Telefon: ..................................................
Fax: ..................................................
E-Mail: ..................................................
Die Konferenzgebühr von 3.500.- CHF entfällt für Pressevertreter
Rückfax an +41 (0)22 879 80 41
Bitte einsenden an:
Institut für Markentechnik Genf
Mattias Weber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
12, avenue des Morgines
CH-1213 Genf
E-Mail: mattias.weber@markentechnik.ch
Tel. +41/22/879'80'40
Fax: +41/22/879'80'41
Internet: www.markentechnik.ch
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::