Tous Actualités
Suivre
Abonner Adam Opel GmbH

Adam Opel GmbH

Million-Mile-Test-Drive: Start frei für grösste Probefahrt - Mit rund 35'000 Testfahrzeugen machen Opel/Vauxhall-Qualität erfahrbar

Million-Mile-Test-Drive: Start frei für grösste Probefahrt - Mit rund 35'000 Testfahrzeugen machen Opel/Vauxhall-Qualität erfahrbar
  • Informations
  • Download

Genf/Rüsselsheim (ots)

Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet sind
         im Presseportal abrufbar:     
      www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100002586
Opel und die britische Schwestermarke
Vauxhall gehen in die Offensive. Nachdem die aktuellen Modelle
reihenweise Vergleichstests in den Fachzeitschriften gewonnen haben,
sollen nun potenzielle Kunden Astra, Tigra, Vectra und Co. auf Herz
und Nieren prüfen. Dafür startet heute die grösste Testfahrtaktion
des Unternehmens. GM-Europa-Chef Fritz Henderson gab bei der
Eröffnung des Genfer Automobilsalons den Startschuss für diesen
"Million-Mile-Test-Drive": Rund 35'000 Testautos in rund 40 Ländern
Europas. Interessierte Probefahrer können die Fahrzeuge jeweils drei
Tage lang erleben. "Wir wissen, wie gut unsere Autos sind, die
Fachjournalisten haben uns das bestätigt und jetzt bekommen Europas
Autofahrer die Chance, dies auch intensiv zu erfahren," erläutert
Henderson die Aktion, die über drei Monate läuft. Dabei sind Titel
und genaue Termine der "Million-Mile-Test-Drive"-Kampagne auf das
jeweilige Land abgestimmt. Unter dem Titel "Deutschland macht den
Opel-Test" hat der Heimat-Markt der Marke schon im Februar als
Pionier mit einer Testwagenflotte von 10'000 Fahrzeugen begonnen und
zählt bereits rund 60'000 Anfragen für Probefahrten. Bereits die
Hälfte davon wurde realisiert.
Alain Visser, Opel-Vorstand europäisches Marketing, zu der Aktion:
"Wir machen Qualität, Vielseitigkeit und Dynamik der aktuellen
Opel-Modelle im wörtlichen Sinne erfahrbar und stärken so das
Vertrauen in Marke und Produkte." Grund für das neue
Selbstbewusstsein: Die mit Einführung der dritten Vectra-Generation
Anfang 2002 gestartete grösste Produkt- und Qualitätsoffensive der
Unternehmensgeschichte trägt neben den Ergebnissen in den
Fachtzeitschriften auch messbare Früchte auf dem Markt. Bereits in
den vergangenen Monaten haben sich immer mehr Autofahrer für die
Marke Opel/Vauxhall entschieden. Dies zeigen die deutlichen Zuwächse
bei den Zulassungen.
Mit der dreimonatigen Probefahrtaktion läutet Opel ein Feuerwerk
von Neuheiten in diesem Jahr ein. "Zum Auftakt setzen wir mit dem
Astra GTC ein neues Glanzlicht in unserer Astra-Modellpalette. Ich
bin sicher, der GTC wird mit seinem emotionalen, konsequent
dynamischen Charakter ein ähnlicher Erfolg wie schon die Astra
Limousine und der Caravan. Im Sommer folgt die Neuauflage des Zafira,
Trendsetter und jahrelang der Bestseller unter den Kompaktvans, im
Herbst dann die Vectra- und Signum-Reihe, die vor allem im
Frontbereich mit einem neuen Design aufwartet. Mit den OPC-Varianten
von Astra, Zafira und Vectra zeigen wir ab Herbst diesen Jahres,
wieviel sportliches Potenzial in unseren Autos steckt. Darauf können
sich die Kunden freuen", beschreibt Henderson die Auffrischung der
Modellpalette in 2005.
Alain Visser will mit dem Million-Mile-Test-Drive nicht nur das
Vertrauen der Kunden in Opel stärken, sondern vor allem auch aktiv
auf sie zugehen. "Fahrspass entsteht nicht im Katalog, Qualität und
Vielseitigkeit kann man nicht durch TV-Spots erfahrbar machen.
Deshalb wollen wir die Menschen in ganz Europa in unsere Autos
bringen. Mit dem Million-Mile-Test-Drive haben wir uns bewusst für
ein aussergewöhnliches, innovatives Marketingkonzept entschieden. Wir
werden jedem interessierten Testfahrer nach Ende der Probefahrt ein
attraktives Angebot für einen Neuwagenkauf machen."
Statement von Klaus Franz, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der
Adam Opel AG und des Europäischen GM Arbeiternehmerforums zum
"Million Mile Test Drive"
Rüsselsheim/Genf. Der Million Mile Test Drive ist eine
hervorragende Idee, die Menschen in ganz Europa die Stärken der Marke
Opel erfahren zu lassen und sie für die aktuellen Modelle zu
begeistern. Das europäische Arbeitnehmerforum und die Belegschaften
unterstützen diese Aktion deshalb nachdrücklich. Ich persönlich sehe
darin ein deutliches Signal für die Zukunft der Marke Opel und dies
ist gerade in der Umbruchssituation, in der wir uns befinden, sehr
wichtig. Denn ich bin davon überzeugt, dass es uns gelingen wird, mit
Effizienzsteigerungen einerseits und Investitionen in die Produkte
andererseits unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Unsere
Hausaufgaben haben wir gemacht: Unsere Autos sind wieder auf
Augenhöhe mit dem Wettbewerb oder haben die Nase vorn. Dies ist eine
gemeinsame Leistung aller Mitarbeiter und darauf bin ich stolz. Ich
freue mich, wenn möglichst viele Menschen dies bei der grössten
Testfahrtaktion unserer Marke in Europa erfahren können.

Kontakt:

Andrew Marshall
Tel. +49/(0)6142-7-73815

Dr. Gudrun Langer
Tel. +49/(0)6142-7-77340

Dietmar Thate
Tel. +49/(0)6142-7-68725

Plus de actualités: Adam Opel GmbH
Plus de actualités: Adam Opel GmbH