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Abonner WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

"MACH Consumer 2003" - Alle Informationen für eine bessere Kenntnis der Konsumzielgruppen in der Schweiz

Zürich (ots)

Die MACH Consumer 2003, die am 9. September 2003
von der WEMF AG für Werbemedienforschung publizierte wurde, liefert
Werbeauftraggebern und Unternehmen, die den Konsumenten ihre Produkte
und Dienstleistungen anbieten, brandneue Informationen. Mit über 
11 000 Interviews ist die MACH Consumer die grösste Konsumstudie der
Schweiz und macht fast jede Konsumzielgruppe transparent. Zudem ist
sie die einzige Studie, die Konsumverhalten und Mediennutzung der
Schweizer/innen miteinander verknüpft. Mit der MACH Consumer erfährt
man nicht nur, was die anvisierten Zielgruppen kaufen, konsumieren
und denken, sondern auch, mit welchen Medien sie am effizientesten
erreicht werden können.
Die MACH Consumer erfasst die folgenden Märkte (Zusammenfassung):
Güter des täglichen Bedarfs: 
   im Haushalt verwendete Lebensmittel, Lebensmittelkonsum,
   alkoholfreie Getränke, alkoholhaltige Getränke, Rauchen, 
   Körperpflege und Kosmetik, Produkte für Babys / Kleinkinder bis 3 
   Jahre, Haushaltreinigung, Einkaufsorte und Einkaufsgewohnheiten
Mode / Accessoires: 
   Bekleidung / Mode, Sportkleider, Schuhe, Uhren, Schmuck,
   Einkaufsorte, Einkaufsgewohnheiten
Wohnen und Haushalt: 
   Wohnen / Einrichtung, Haustiere, Geräte im Haushalt,
   Geräteeinkauf, Spielsachen
Mobilität: 
   Verkehrsmittelnutzung, Auto, Velo / Bike, Motorrad / Mofa,
   Einstellungen
Gesundheit: 
   Gesundheit und Themen rund um die Gesundheit, Heilmittel
Aktivitäten / Hobbys: 
   Freizeitaktivitäten, Sportaktivitäten, Weiterbildungs- /
   Hobbykurse
Reisen: 
   Kurzreisen, Ferien, Geschäftsreisen
Geld: 
   Banken / Geld / Anlagen, Versicherungen / Krankenkassen
Einkaufen: 
   Einkaufsgewohnheiten / Informationen, lokale Geschäfte, Einkaufen
   in der Region
Interessen und Verhalten: 
   Einstellungen / Meinungen, Typologie "Wertewelten Schweiz"
Informationsverhalten: 
   Informationskanäle zu 23 verschiedenen Produkte- und
   Dienstleistungsgruppen
Themeninteressen: 
   Interesse der Bevölkerung an 33 Themen aus Kultur, Politik,
   Wirtschaft und Freizeit
Medien: 
   rund 200 Zeitungen, Zeitschriften und Titelkombinationen sowie die
   Kinopools cinecom und Mediavision
Bezugsquelle
Die Studie umfasst einen Berichtsband inkl. CD-ROM und kann für
CHF 500.- bei folgender Adresse bestellt werden:
WEMF AG für Werbemedienforschung
   Bachmattstrasse 53
   8048 Zürich 
   Tel. +41/1/434'31'11
   E-Mail:  wemf@wemf.ch

Kontakt:

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/1/434'31'11
Fax +41/1/434'31'12
E-Mail: wemf@wemf.ch

Rolf Blum
Projektleiter
Direktwahl +41/1/434'31'03
E-Mail: rolf.blum@wemf.ch

Carine Lins
Marketingleiterin
Direktwahl +41/1/434'31'05
E-Mail: carine.lins@wemf.ch

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  • 02.09.2003 – 00:15

    Die MA Comis 2003: die Internet-Nutzer im Visier

    Zürich (ots) - Mit der Publikation der MA Comis 2003 liefert die WEMF AG für Werbemedienforschung zum fünften Mal Grundlageninformationen über die Nutzung von Websites und E-Commerce-Angeboten sowie über die diversen Internet-Provider. Die MA Comis 2003 ist, wie schon in den Vorjahren, eine für die Deutschschweizer Internet-Nutzer ab 14 Jahren repräsentative Konsum-Medien-Studie. Die Erfahrung zeigt, dass ...

  • 02.07.2003 – 12:00

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    Un document
  • 28.03.2003 – 14:58

    WEMF: Beglaubigte Auflagen 2003 publiziert

    Zürich (ots) - Die WEMF AG für Werbemedienforschung publiziert am 1. April 2003 auf www.wemf.ch im Sinne einer Vorausinformation die neu beglaubigten Auflagezahlen der Zeitungen und Zeitschriften, welche ihre Selbstdeklaration bis zum 15. März 2003 eingereicht haben. Mit dieser Vorausinformation sollen die Werbewirtschaft, die Verlage und die Fachjournalisten von individuellen Recherchen entlastet werden. Das ...