Tous Actualités
Suivre
Abonner WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Marco Bernasconi wird Geschäftsführer der WEMF AG für Werbemedienforschung

Zürich (ots)

Der Verwaltungsrat der WEMF AG hat Marco Bernasconi
zum neuen Geschäftsführer der Branchenforschungsorganisation berufen.
Er tritt die Nachfolge des langjährigen WEMF-Direktors René Schmutz
an, der im Frühjahr 2007 in Pension gehen wird. Die operative Leitung
der WEMF wird Marco Bernasconi spätestens am 1. März 2007 übernehmen.
Marco Bernasconi (49) wuchs in Schaffhausen und Portugal auf und
studierte an der Universität Zürich Wirtschaftspsychologie und
Publizistik. Das Studium schloss er mit dem Lizenziat im Jahr 1987
ab.
Marco Bernasconis wichtigste Arbeitsstationen waren:
Marketingleitung (Vize Direktor) bei Rivella International AG,
Rothrist, Marketingleitung (Mitglied der Direktion) bei
Helvetia-Patria Versicherungen, Basel, Head of Marketing
Communications und Kundensegmentleitung bei Swisscom, Worblaufen.
Seit Januar 2005 ist er als Business Development Direktor bei der
IHA-GfK in Hergiswil tätig.
Marco Bernasconi bringt mit seinen beruflichen Erfahrungen in
Management, Marketing und Marktforschung die erforderlichen
Voraussetzungen und Fähigkeiten mit, um sicherzustellen, dass die
WEMF auch in den kommenden Jahren die Herausforderungen des Medien-
und Werbemarktes meistern und ihren Kunden kompetente und attraktive
Lösungen anbieten wird.

Kontakt:

Alexander Theobald
Präsident des Verwaltungsrates der WEMF
Tel. +41/44/259'63'25
E-Mail : alexander.theobald@ringier.ch

Carine Lins
Marketingleiterin WEMF, Zürich
Tel. +41/43/311'76'50
E-Mail: carine.lins@wemf.ch

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zurich
Tel. +41/43/311'76'76
E-Mail: wemf@wemf.ch
Internet: www.remp.ch

Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 13.09.2005 – 00:15

    Publikation der neuesten Daten der Leserschaftsstudie MACH Basic 2005

    Zürich (ots) - Die neuesten Daten der Leserschaftsstudie MACH Basic 2005 wurden von der WEMF AG für Werbemedienforschung am 13. September 2005 publiziert. Diese Daten bestätigen, dass die Schweizerinnen und Schweizer in allen Landesteilen ein Volk von Zeitungs- und Zeitschriftenlesern und -leserinnen sind: 91% lesen Zeitungen und 93% Zeitschriften. Im Vorjahresvergleich zeigen die Ergebnisse der MACH Basic 2005 ...

  • 13.09.2005 – 00:15

    MA Comis 2005: neu mit Daten für die Westschweiz

    Zürich (ots) - Die MA Comis 2005, die die WEMF AG für Werbemedienforschung am 13. September 2005 publiziert, gibt in ihrer siebten Ausgabe nicht mehr nur einen vertieften Einblick in die Internetnutzung der Deutschschweizer, sondern auch der Westschweizer. Die Hauptthemen «Websitenutzung», «Internet generell», «E-Commerce», «Internetprovider» und «Mobiltelefonie» sind im Vergleich zum Vorjahr etwas ...