Mobile-Forum 2007: PLAZAMEDIA, MEDIENTAGE MÜNCHEN und MedienCampus Bayern zeigen die Zukunft des Mobile Business
Ismaning (ots)
Produkte und Produktionsprozesse für Bewegtbilder auf dem Handy selbst erleben: Beim "Mobile-Forum 2007" am 08. März in München wird sich alles um mobile Technologie, Inhalte und Kommunikation drehen. Im hauseigenen Studio 7 präsentiert PLAZAMEDIA gemeinsam mit den Medientagen München und dem MedienCampus Bayern Live-Vorführungen, Showcases, Fallstudien, Vorträge und Diskussionsrunden. Ob Bluetooth, UMTS/HSDPA, DVB-H oder DMB - nationale und internationale Experten werden die ganze Palette mobiler Standards, Übertragungswege, Content und Werbemöglichkeiten zeigen und diskutieren.
"Nach dem überaus erfolgreichen HD-Forum 2005 begleiten wir als führender Produktionsdienstleister auch die Innovationen in der mobilen Kommunikation. Auf dem Mobile-Forum 2007 wollen wir mit hochkarätigen Referenten und Teilnehmern nicht nur über mobile Kommunikation reden, sondern aktuelle Praxisbeispiele vorführen und die unterschiedlichen Geschäftsmodelle diskutieren", sagt Florian Nowosad, Vorsitzender der Geschäftsführung von PLAZAMEDIA. Damit wird das Mobile-Forum zum zentralen Branchenevent für alle, die sich in ihrer beruflichen Praxis mit dem Thema mobile Kommunikation beschäftigen.
Spannende Fallstudien und Showcases
"Die Zukunft ist mobile" - davon ist Wolfgang Kasper überzeugt. Der Geschäftsführer von RTL mobile wird als Keynote-Referent das Mobile-Forum 2007 eröffnen. Zudem erläutern Experten wie Manfred Neumann, Mobile Services SevenOne Intermedia, Hendrik Rinnert, Geschäftsführer Mobiles Fernsehen Deutschland und Thomas Zervos, Strategische Planung Jung von Matt, welche Möglichkeiten diese mobile Zukunft bietet. Marcus Hochhaus, Bereichsleiter für Neue Medien und Business Development von PLAZAMEDIA, stellt mobile Übertragungswege im Vergleich vor.
Neben den technischen Standards und der Produktion von Inhalten befasst sich das Mobile-Forum auch mit den wirtschaftlichen Aspekten, etwa den Chancen von Mobile Marketing und Werbung. Nähere Informationen zum Mobile-Forum 2007 sowie das Programm und Anmeldeformular stehen unter www.medientage.de/partner/mobileforum.php zur Verfügung. Interessenten können sich bis zum 1. März per Fax unter 089/68999-255 anmelden. Das Kongressticket kostet 79 Euro.
Die PLAZAMEDIA GmbH, ein Unternehmen der EM.TV Gruppe, zählt zu den führenden Full-Service-Dienstleistern für TV und Neue Medien und ist der größte deutsche Sport-TV-Produzent. Das Unternehmen mit Sitz in Ismaning bei München produziert im Auftrag von TV-Sendern sowie Rechteinhabern mit 260 fest angestellten und rund 700 freien Mitarbeitern unter anderem nationalen und internationalen Fußball, Eishockey, Basketball, Boxen, Formel 1, Segeln sowie Europa- und Weltmeisterschaften diverser Sportarten. PLAZAMEDIA bietet umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Außenproduktion, Sendeabwicklung, Neue Medien, Studioproduktion, Postproduktion und Creative Services. Zu den Kunden zählen neben Premiere, DSF, arena, ARD, ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben, RTL II, Walt Disney Television International und Eurosport viele weitere nationale und internationale Unternehmen. Die Geschäfte der PLAZAMEDIA führen Florian Nowosad (Vorsitz), Peter Grab und Zeljko Karajica.
Pressekontakt:
Kontakt:
PLAZAMEDIA
Sabine Dreesen
Leitung Marketing & Kommunikation
Tel.: ++49-89-99633-6701
E-Mail: sabine.dreesen@plazamedia.de
www.plazamedia.de