Hyundai legt mit Rekordumsatz im August erneut zu
Rüsselheim (ots)
Hyundai feiert einen Rekordmonat im August in Europa. Im Vorjahresvergleich stieg der Umsatz von Hyundai in Europa um 30,3 Prozent im August und ergab einen Absatz von 20.367 Fahrzeugen. Abgesehen von dem gut laufenden Getz (5.680 Einheiten, Zunahme von 25 Prozent) war der stärkste Zuwachs im SUV-Segment mit 52,5 Prozent zu verzeichnen. Der Santa Fe konnte zu einem bedeutenden Teil zur Umsatzsteigerung beitragen, parallel wurde der Tucson in verschiedenen europäischen Ländern vorgestellt.
Alles in allem konnte Hyundai seinen eigenen Vorjahresrekord von 2003 mit einem Umsatzplus für Januar bis August von 20,9 noch einmal übertreffen und setzte somit 225.029 Fahrzeuge in Europa ab.
"Olympiarekord" ohne Goldmedaille - die Olympia-Fahrzeugflotte von Hyundai zählte 850.000 Passagier- oder Materialbewegungen und legte in zweieinhalb Wochen 7 Millionen km zurück
Zudem schaut Hyundai stolz auf seine Sponsor-Aktivitäten im Rahmen der Sommerolympiade 2004 in Athen zurück. Während der zweieinhalb Wochen war Hyundai in der griechischen Hauptstadt und den übrigen Olympiastätten Griechenlands omnipräsent. 3.700 exklusiv markierte Fahrzeuge fuhren auf der Olympiaspur durch die gesamte Innenstadt von Athen und bildeten die Verbindung zwischen den olympischen Wettkampfstätten und den Treffpunkten. Die Fahrzeuge wurden für den Transport der Athleten, der Mitglieder des Organisationskomitees und für den VIP-Transport eingesetzt. Zudem bewegten sie die Ausrüstungen der Athleten zu den verschiedenen Veranstaltungsorten.
Als das olympische Feuer am Sonntag, dem 29. August, gelöscht wurde, hatte die Hyundai Olympiaflotte rund 850.000 Passagier- und Materialbewegungen bewerkstelligt. Die Fahrzeuge legten insgesamt 7 Millionen Kilometer zurück. Das Hyundai Wartungspersonal in Griechenland verhalf mit echt olympischem Geist allen 3.700 Fahrzeugen mit einem Rund-um-die-Uhr-Service zu grenzenloser Mobilität.
Obschon der organisatorische Aufwand für die olympische Fahrzeugflotte immens war, war Hyundai aufgrund der extrem positiven Resonanz auf das Sponsoring sehr zufrieden. Abgesehen von den Millionen, die die Hyundai Marketingaktionen während der vergangenen Monate wahrnahmen, besuchten 250.000 Zuschauer der Olympiade das Hyundai Unterhaltungszentrum in Athen während der Spiele.
In Anbetracht solch intensiver Interaktion mit Verbrauchern aus ganz Europa, kommentierte Werner H. Frey, Vice President Hyundai Motor Europe: "Wir sind sehr stolz, dass so viele Menschen uns in Athen erleben konnten und, dass diese Menschen nun dieses atemberaubende Sportereignis mit dem Namen Hyundai assoziieren. Hyundai konnte seinen Markennamen erfolgreich promoten. Wir sind zudem sehr stolz auf die Mitarbeiter von Hyundai Hellas, die hart gearbeitet haben, Hyundai in solch faszinierender Weise in ein positives Licht zu stellen. Hyundai hat ein weiteres Mal seine Stärken gezeigt und Leute wirklich bewegt."
Kontakt:
Ralf C. Kaiser
European Communications
Hyundai Motor Europe GmbH
Tel.: +49-6142-7-89-93-61
E-Mail: rckaiser@hyundai-europe.com