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Spam-Filter: Den Internet-Müll aus dem Datenstrom filtern - Filtern von Werbemails spart Zeit, Geld und schützt vor Viren

Paderborn (ots)

"Unerwünschte Werbemails (Spams) sind für
Unternehmen nicht nur gefährlich sondern können sogar recht teuer
werden", erklärt Jobst Heinemann, Vorstandsmitglied der Webwasher AG.
Unternehmen sollten daher nicht auf ein gesetzliches Spam-Verbot
warten, sondern sofort handeln und einen wirkungsvollen Spam-Filter
einbauen. Andernfalls gefährdeten sie Produktivität und Sicherheit
ihres Firmen-Netzes. "Wir haben einen Spam-Filter entwickelt, der die
sechs leistungsstärksten Spam-Erkennungs- Methoden miteinander
kombiniert. Firmen und Behörden können das Produkt kostenlos testen",
so Heinemann.
Werbemails kämen Unternehmen teuer zu stehen, erklärte der
Fachmann. So habe die international tätige Unternehmensberatung
Nucleus Research ausgerechnet, dass Spam  amerikanische Firmen zirka
874 Dollar pro Mitarbeiter und Jahr kosten. Heinemann: "Bereits heute
ist das elektronische Werbeaufkommen für deutsche Firmen eine
Belastung, die künftig noch deutlich zunehmen wird."
"Die Spammer sind raffiniert und wenden die unterschiedlichsten
Tricks an, um ihre Werbung zu tarnen. Mit einer Erkennungsmethode
allein bekommt man daher das Problem nicht umfassend in den Griff",
erklärt der Webwasher-Vorstand. Auf der Basis einer neuen, flexiblen
und intelligenten Technologie habe Webwasher daher einen Spam-Filter
entwickelt, der den Werbemüll bereits an der elektronischen Pforte
des Unternehmens aus dem Datenstrom fischt. Das ermögliche eine fast
vollständige Datenerkennung, ohne dass geschäftsrelevante
Informationen geblockt würden. "Unsere Technologie erlaubt es, sechs
verschiedene Anti-Spam-Methoden unterschiedlich stark zu nutzen.
Daher kann der Anwender sehr genau definieren, welche Mails er
künftig nicht mehr empfangen möchte." Dabei könnte die Sensibilität
des Filters individuell auf einzelne Abteilungen oder Arbeitsplätze
eingestellt werden: "Die Markteting-Abteilung kann dann aus Gründen
der Wettbewerbsbeobachtung mehr Spam zulassen, als beispielsweise der
Einkauf", erklärt Heinemann.
Kostenfreie Testversion
Unternehmen und Behörden können eine zeitlich begrenzte
Testversion des SpamEquator Prime - nach Registrierung - unter
http://www.webwasher.com im "Try & Buy"-Bereich herunter laden.

Kontakt:

webwasher AG
Kerstin Freller
Communications Manager
Vattmannstrasse 3
D-33100 Paderborn
Tel. +49/52-51/5-00-54-36
Fax +49/52-51/5-00-54-11
E-Mail: kerstin.freller@webwasher.com
Internet: http://www.webwasher.com