KOHIRO kündigt Wandlung in AG an mit Prof. Dr. Schips als Verwaltungsrat
Rotkreuz (ots)
Dialog-Marketing Spezialist KOHIRO wird die Wandlung der Gesellschaft von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft durchführen.
Die Wandlung erfolgt Anfang 2005. In diesem Zusammenhang wird auch der Verwaltungsrat erstmals besetzt. Als prominenter Verwaltungsrat konnte Prof. Dr. Bernd Schips, Leiter der Konjunkturforschungsstelle der ETH (KOF) bis Ende September 2004, gewonnen werden.
KOHIRO hat sich seit 2003 auf das Erbringen von Dienstleistungen im Bereich des integrierten Dialogmarketing spezialisiert. Im Kern-Geschäftsbereich werden Marketing-Massnahmen der Kunden durch Dialog-Instrumente intelligent ergänzt und verknüpft. Hierzu zählen beispielsweise Mobile- (SMS/MMS), Email-, Mail- oder auch Voice- (Telefon) Instrumentarien. Die Ergebnisse zeigen klar messbare Erfolge bei gleichzeitig erhöhter Kosten-Effizienz. Kampagnen für Kunden wie Gillette oder Volvo belegen den Erfolg.
Zwei weitere Geschäftsbereiche ergänzen den Kernbereich. Der zweite Bereich erarbeitet Mobile-Lösungen im Revenue Sharing mit Medienhäusern (TV, Print, Web-Portale). Der dritte Geschäftsbereich bietet kleinen und mittleren Unternehmen Mobile-Dialoginstrumente zum Selbst-Management an, die gleichzeitig unkompliziert, kostengünstig und individuell einsetzbar sind.
Die Kern-Kompetenz "Dialog-Marketing" und der Mobile-Markt bilden die gemeinsame Basis aller drei Geschäftsbereiche und ermöglichen somit ein Höchstmass an Kosten-Synergien und Skalierbarkeit.
Prof. Dr. Bernd Schips meint: "Das Unternehmen hat eine beachtliche Dynamik entwickelt und ist mit seinem Leistungsangebot in einem rasant wachsenden Markt hervorragend positioniert."
Dr. Urs Aebischer, CEO, KOHIRO ergänzt: "Wir sind stolz darauf, das Vertrauen von Prof. Dr. Schips gewonnen zu haben. Mit der Wandlung in eine AG und der damit verbundenen Kapitalerhöhung werden auch die strukturellen Rahmenbedingungen für das weitere Wachstum geschaffen. Dies ist insbesondere für die Erweiterung der Investorenbasis und weitere Kapitalmassnahmen sehr wichtig."
Über KOHIRO
KOHIROs Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Integration von Dialog-Kampagnen (Web/Mobile/Voice/Mail) in bestehende Marketing-Aktivitäten.
Das Leistungsangebot reicht von der Kreation von Cross-Media Dialog-Kampagnen einschliesslich Mobile Marketing bis hin zur Entwicklung kundenindividueller Instrumente und Strategien (z.B. Aufbau und Betrieb von Cross-Media Communities).
KOHIRO hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und eine Zweigstelle in Frankfurt, Deutschland. Ihre Kernzielmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zu den Kunden von KOHIRO zählen internationale Marken- und Konsumgüter-Konzerne (FMCG), Dienstleistungsunternehmen, Medienhäuser und Wohltätigkeitsorganisationen.
Kontakt:
Kohiro GmbH
Blegi 14, CH-6343 Rotkreuz
Dr. Urs Aebischer
Tel. +41/(0)41/798'28'40
Stephan Maasen
Tel. +49/(0)69/666'00'941
E-Mail: press@kohiro.com
Internet: http://www.kohiro.com