Die Bush-Bilanz - es wird höchste Zeit!
München (ots)
Täglich kommen neue Foltervorwürfe ans Licht, die Regierung Bush verstrickt sich immer mehr in Widersprüche und schreckt offenbar auch vor Lügen nicht zurück. Ohne Rücksicht auf Verluste geht Bush gegen alles vor, was seiner Regierung im Weg steht - im eigenen Land und überall auf der Welt. Die Bilanz der Regierung Bush fällt mit jedem Tag düsterer aus.
Elmar Thevessen, langjähriger USA-Korrespondent des ZDF, nimmt George W. Bush in seinem Buch "Die Bush-Bilanz. Wie der US-Präsident sein Land und die Welt betrogen hat"(Droemer) beim Wort: Präzise und objektiv weist er für alle Politikbereiche nach, dass der 43. Präsident der USA keines seiner Versprechen gehalten, sondern in der Regel das Gegenteil bewirkt hat. Seine faire, aber harte Abrechnung offenbart das ganze Ausmass der Verlogenheit. Gestützt auf neueste amerikanische Quellen und Interviews mit führenden Mitgliedern der Bush-Regierung wie Condoleezza Rice und John Ashcroft ergibt sich eine erdrückende Beweislast. George W. Bush hat in seinem Amt versagt, auch wenn er - vielleicht - im November 2004 wiedergewählt wird.
Fazit: Wer sich an der derzeitigen Diskussion um Amerikas Politik beteiligen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Elmar Thevessens besondere Sachkenntnis und sein Zugang zu den wichtigsten Gesprächspartnern der aktuellen politischen Landschaft der USA machen "Die Bush-Bilanz" zu einem unverzichtbaren Buch für alle, die sich vor der kommenden Präsidentschaftswahl ein Bild von der derzeitigen Lage in den USA machen wollen.
Elmar Thevessen, geboren 1967, war von 1995 bis 2001 Auslandskorrespondent des ZDF in Washington, danach arbeitete er für das ZDF-Magazin Frontal 21. Seit Juni 2003 ist er Chef vom Dienst der Nachrichtensendungen des ZDF.
Kontakt, Rezensionsexemplare und Interviewwünsche: Presseabteilung Verlagsgruppe Droemer Knaur Juliane Brümmer Tel. +49/89/9271-141 Fax +49/89/9271-240