impulsTV erfolgreich gestartet
Bielefeld (ots)
Nach einjähriger Testphase haben das Bielefelder Handelsunternehmen AVA / Marktkauf und das Kölner High-Tech-Unternehmen smart point media AG letzte Woche die neue Werbeplattform impulsTV der Öffentlichkeit vorgestellt. Das innovative Instore-Medium stiess bei den 1300 Teilnehmern des ECR-Tages in Berlin auf grosses Interesse. Entscheider aus Industrie und Handel liessen sich das Gesamtkonzept "living market" und die neue Technik impulsTV erläutern.
"Das "living market"-Konzept von Marktkauf löst ein grosses Problem aller Werbetreibenden: Gut zwei Drittel aller Kaufentscheidungen werden direkt am Regal gefällt. Unsere Marktplatz-Strategie setzt genau hier an und münzt das Dilemma zu einem Vorteil um", so Antonio Schreiber, Leiter Werbung und Marktforschung der AVA/Marktkauf. Durch das patentgeschützte Impulsverfahren sind eine gezielte Kundenansprache direkt am Kaufort, eine exakte Erfolgsmessung und Absatzsteigerungen im zweistelligen Bereich möglich. AVA/Marktkauf hat vor gut einem Jahr das Potenzial dieser neuen technologischen Idee erkannt und systematisch gefördert.
Auch Herbert Boos, Vorstand der smart point media AG, ist mit der Resonanz auf die Präsentation sehr zufrieden. "Wir konnten hier am Stand viele Interessenten von den Vorteilen unseres Mediums überzeugen. Die Reaktionen waren dabei durchweg positiv. Wir rechnen damit, einige konkrete Anfragen für einen Einsatz von impulsTV ab 2006 zu erhalten."
Kontakt:
ludwig+partner GmbH Kommunikationsberatung
Tel. +49/40-450 141-0
Fax: +49/40-44 64 63
E-Mail: info@ludwig-partner.com
Internet: http://www.ludwig-partner.com