Alcan führt Vorgespräche über potenziellen Verkauf seiner Hütte im schweizerischen Steg
Siders, Schweiz (ots/PRNewswire)
- Unternehmen bemüht um Gewährleistung einer nachhaltigen Zukunft für die Hütte
Alcan Inc. (NYSE: AL; TSX: AL) informierte heute über die Aufnahme von Vorgesprächen mit einem im Kanton Wallis ansässigen Konsortium unter Leitung von Albert Bass über den möglichen Verkauf seiner Aluminiumhütte im schweizerischen Steg.
"Alcan hat seine Absichten den Regierungsbehörden, Betriebsräten und seinen Mitarbeitern in Steg mitgeteilt," erklärte Daniel Anliker, Werksleiter von Alcan Aluminium Valais SA im schweizerischen Siders.
Bei einem erfolgreichen Abschluss dieser Vorgespräche würde ein endgültiger Zeitrahmen für den Verkauf festgelegt. Weitere Informationen werden bis auf Weiteres nicht bekannt gegeben.
Gleichzeitig befindet sich das Unternehmen wie bereits gemeldet im Verhandlungsprozess für Stromversorgungsverträge, um seine Konkurrenzfähigkeit verbessern zu können. Die Hütte Steg besitzt eine Kapazität von jährlich 44 Kilotonnen.
Alcan ist ein multinationales marktorientiertes und global führendes Unternehmen im Bereich Aluminium und Verpackungen. Mit seinen Weltklasse-Betrieben in den Segmenten Hüttenaluminium, verarbeitetes Aluminium sowie flexible Verpackungen und Spezialverpackungen, Luft- und Raumfahrtanwendungen, Bauxitabbau und Aluminiumverarbeitung ist das Unternehmen Alcan in seiner jetzigen Form noch besser positioniert, die Erfordernisse der Kunden nach innovativen Lösungen und Dienstleistungen zu erfüllen und zu übertreffen. Alcan beschäftigt knapp 70.000 Mitarbeiter an Betriebsstätten in 55 Ländern.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Ansprechpartner für Medien: Chrystèle Ivins,
Tel.: +33-1-56-28-2415, E-Mail: chrystele.ivins@alcan.com; Anik
Michaud, Tel.: +1-514-848-8151, E-Mail: media.relations@alcan.com;
Investitionsansprechpartner: Corey Copeland, Tel.: +1-514-848-8368,
E-Mail: investor.relations@alcan.com. Eine kostenlose Kopie des
Geschäftsberichts dieses Unternehmens erhalten Sie unter
http://www.newswire.ca nach Anklicken von reports@cnw.